3DSBS von externem Grabber

  • Hallo Ihr Lieben,


    Zunächst mal vielen Dank für dieses tolle Projekt. Ich habe alles recht vernünftig ans Laufen bekommen. Jetzt zu meiner Frage:


    Über den internen Grabber von Kodi funktioniert die Darstellung / Erkennung von 3D SBS.


    Wenn ich dies aber über den externen Grabber versuche, funktioniert es nicht. Es ist dann in Hypercon auch die Einstellung 3DSBS ausgewählt, Im JSON auch eingetragen.
    Hypercon Zeigt im Screenshot auch nur das halbe Bild an.


    Allerdings scheint Hyperion dies dann zu ignorieren. Die Beleuchtung wird treu und brav für beide Halbbilder ausgegeben.


    Vielen Dank für Eure Mühe :)

  • Ok, hab direkt mal nachgeschaut. Tatsächlich macht es keinen Unterschied ob man 2D oder 3DSBS in der v4l2 Grabber Section einträgt. Es werden immer beide Hälften analysiert und an die Leds weitergeleitet. HyperCon hingegen nimmt bei einem Screenshot nur die hälfte auf und zeigt das Bild somit korrekt an.

  • Hallo sehe dass dieser thread recht alt ist aber genau dieses Problem habe ich auch. Ich nutze einen externen Grabber (Chip UTVF007) und Hyperion NG (Einstellung No Change). Wenn ich auf 3dsbs umstelle wird es komplett ignoriert, leider.
    Kann irgend jemand weiter helfen ?
    Das wäre super.


    Greetz derdavorne

  • Nochmal Hallo zusammen,
    ich habe jetzt auch mal die Variante mit OSMC Kodi und dem internen Grabber ausprobiert, bin leider der Meinung dass es immer noch nicht passt. Also das passiert nur bei 3DSBS Filmen. Beim internen Grabber habe die Standardwerte drin gelassen. Muß ich da eventuel etwas anderes eintragen?
    Normale 2D Filme laufen suuuuper. Ich wollte es auch gar nicht mehr missen. Großes Lob an die Macher des Projektes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!