Ambilight & externer Grabber

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mich auch an den Eigenbau des Ambilights gewagt. Es hat auch alles soweit sehr gut funktioniert, allerdings macht es seit Neuestem etwas Probleme. Von ein auf die andere Minute ging es nicht mehr. Ich hab dann das Image meines Raspberry neu aufgespielt und auch Hyperion neu installiert. Anschließend ging es kurz für ca. 1 min und ist leider wieder ausgegangen.
    Sobald ich den externen Grabber deaktiviere, kann ich die LEDs in allen möglichen Farben und Helligkeiten ansteuern, somit kann ich eigentlich ausschließen, dass die LEDs und der Raspberry mit zu wenig Strom versorgt werden.
    Möchte ich in Hyperion ein Bild vom externen Grabber bekommen, hängt sich das Programm leider auf.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass mein Ambilight plötzlich nicht mehr funktioniert?


    Danke im Voraus!


    Hier noch meine config.


  • Hier wäre der Log nachdem ich die Hyperion config übertragen und gestartet habe.
    Sobald der externe Grabber in der config hinterlegt ist, startet auch der Rainbow Swirl nicht. Sobald ich diesen wieder entferne, startet der Rainbow Swirl und ich kann auch mit der App vom Handy aus die LEDs steuern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!