Ambilight ohne Funktion - Pi3 B+

  • Hallo Leute,


    ich habe diese Woche mein Ambilight Setup aufgebaut. Ich habe im Primzip exakt das selbe Problem wie der User hier:
    https://hyperion-project.org/t…t-auch-ohne-data-ck.3301/


    Wenn ich das Netzteil anschalte leuchten fast alle LED's, allerdings ziemlich random welch leuchten und welche nicht. Ich würde behaupten jede LED war schon mal an.
    Wenn ich das Netzteil ausschalte und wieder an werden es immer weniger nach jedem An-/Ausschalten.
    Ich habe extra ein Stück von ca. 30 LED's dann noch mal prepariert und habe exakt den selben Effekt.


    Wenn ich Hyperion starte bekomme ich eine SSH Verbindung und kann soweit auch alles aufspielen und die Befehle kommen laut SSH Protokoll auch an. Allerdings wenn ich Farben sende passiert nichts, der Zustand der LED's bleibt dauerhaft gleich.


    Ich verwende OSMC auf meinem RasPi3 B+. Habe jetzt auf Verdacht auch schon den RasPi ausgetaucht gegen einen neuen, aber keinerlei Veränderung. Habe mehrfach die Leitungen durchgemessen, alle Verbindungen sind in Ordnung und es gibt keine Kurzschlüsse.


    Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.


    Hier mein Setup:
    Raspberry PI3 B+
    OSMC mit Kodi
    LED Stripe WS2801 (114LED's)
    Netzteil 5V 10A




    Hier meine Pin Belegung
    GND (blau): Pin 6
    SI (rot): PIn 19
    CK (grün): Pin 23


    Ans Netzteil gehen 5V (rot) an V+ und GND (Schwarz/rot) an V-


    Das andere Ende des LED Stripes 5V (braun) an V+ und GND (weiß) an V-


    Ich bin langsam wirklich am Ende meiner Ideen. Ich hoffe es liegt nicht an OSMC. Openelec bzw. Libreelec laufen bei mir gar nicht (Rainbowscreen) bzw. bekomme ich keine SSH Verbindung aufgebaut.


    Ich hoffe jemand hat noch eine Idee für mich oder sieht, was ich aktuell übersehen.
    Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!