Bild wird angezeigt bei Ausschalten der Quelle (Receiver)

  • Moin,
    hab gestern erfolgreich mein Hyperion mit HDMI Splitter und Grabber zum Laufen gebracht nach dem Tutorial . Zwar flattern die LED's manchmal, aber ich glaube, das liegt am Netzteil (hab son billiges Schaltnetzteil was fiept - hier kann man mit Poti die Spannung justieren - dann wird es besser je nach Helligkeit der LED's- hab aber noch ein anderes bestellt in gegossenem Plastikgehäuse).


    Zum eigentlichen Problem: Wenn ich die Quelle (also Receiver, Chromecast, etc.,....) ausschalte, zeigt der Raspberry ein Testbild an. Ich muß dann den Hyperion per Webinterface stoppen.Zum Anfang hatte ich das nicht - finde nicht das Problem bzw Lösung...


    Hat jemand ne Idee!?

    • Offizieller Beitrag

    1. nen kondensator könnte das flackern vom netzteil vllt mindern
    2. gibts in hyperion.ng ne option um dieses testbild zu erkennen...leider nicht in hyperion(classic)

  • Hallo Michael!
    Kann ich diese symetrische Beleuchtung irgendwie steuern?
    Ich habe ein ähnliches Problem, wenn meine Quelle vor dem AV Receiver oder der AV Receiver abgeschaltet wird, leuchten die APA102 in einem grellen Blau. Da hätte ich gern eine dezentere Farbe. Ist das möglich? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Danke für Tipps, Links, TuT's etc.
    Gruß Mercy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!