Einstellungen vornehmen ohne direkten Zugang

  • Guten Tag an das gesamte Hyperion Team!
    Ich besitze seit knapp einem Jahr das Insanelight Gesamtpaket, welches lediglich von mir angeschlossen wurde ohne irgendwelche Einstellungen jemals durchgeführt zu haben. Mit Sicherheit hat sich in dieser Zeit gerade im Bereich der Software einiges getan, weshalb ich sehr gerne mein Raspberry Pi 2 auf den neuesten Stand bringen möchte. Zudem wäre es fantastisch die Farben optimal anzupassen, da viele Farbtöne bei mir nicht wirklich zum Bild passen.


    Leider weiß ich sehr wenig über die internen Dinge bescheid (Verbindung zum Raspberry Pi herstellen, Einstellungen ändern, Software Update etc.). Zudem habe ich durch meinen Aufbau keine Möglichkeit direkt an den Raspberry Pi zu gelangen und auch keine HDMI Verbindung zum TV. Ich weiß allerdings das eine Verbindung mit Cyberduck möglich ist. Auch ist mir nicht bekannt welches LED-Streifen-Modell ich genau besitze. Womöglich helfen euch die folgenden Bilder zur Bestimmung.


    Über jegliche Hilfe wäre ich unendlich dankbar!


    Gruß aus Hamburg
    Chris

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe nun erfolgreich eine SSH Verbindung zwischen meinem Mac und dem Raspberry Pi herstellen können.
    Allerdings steht im FAQ von Insanelight, dass Rasbian Wheezy vom 26.07.2013 als Betriebssystem installiert ist. Bei dem von dir gesendeten Link wird allerdings OSMC verwendet. :(


    Nun möchte ich ungern alles auf den Kopf stellen, zumal ich es so verstanden habe, dass beide Betriebsysteme das Programm Hyperion verwenden. Wenn möglich möchte ich lediglich dieses Hyperion aktualisieren und konfigurieren.
    Wie bekomme ich das hin?

  • Nochmals danke!
    Kann ich vorher die Daten sichern, die beim Klick auf Deinstallieren gelöscht werden?
    Wenn ja, in welchem Pfad befinden sich die relevanten Dateien? Es kann ja durchaus sein, dass nicht alles wie gehabt funktioniert und ich mir einem Backup immer wieder zurück kann.


    PS:
    Aktuell kann ich bequem über meine Fernbedienung die Hintergrundbeleuchtung An/Aus Schalten. Bleibt dies nach dem Update von Hyperion bestehen?


    PPS:
    Nun habe ich versucht mein jetziges Hyperion mittels Hypercon zu deinstallieren. Dabei erhalte ich lediglich folgendes SSH Protokoll:

    Code
    SSH Traffic:
    ssh connected
    ssh out:     sudo journalctl -u hyperion.service 2>/dev/null
    ssh out:     cd /tmp && wget -nv -N https://raw.github.com/hyperion-project/hyperion/master/bin/remove_hyperion.sh && chmod +x remove_hyperion.sh && sudo sh ./remove_hyperion.sh HyperConRemove ; rm remove_hyperion.sh
    ssh out:     wget: unable to resolve host address `raw.github.com'
    ssh out:     rm: cannot remove `remove_hyperion.sh': No such file or directory

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!