Flackern nach kurzer Zeit.

  • Hallo,
    ich hab mir ein Ambilight gebaut und habe jetzt Probleme it den richtigen Wiedergabe der Lichter.
    Nach einer gewissen Zeit, ca15min, beginnt das Licht unnatürlich zu flackern. Habe mal Videos erstellt um das Problem zu veranschaulichen.


    Habe jetzt sehr viel im Netz geschaut und finde einfach keine Lösung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Ende von diesem Video ist es genau zusehen.
    Als könne sich das Licht nicht entscheiden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier auch noch einmal deutlich zu sehen. Die Farben sollten bei den Bildern mit wenig, bis gar keiner Kamerabewegung ja eher statisch sein.



    Ich benutze einen RP3 B
    WS 2801 LED
    12V 10A Netzteil
    LogiLink Videograbber
    Als OS auf dem PI ist Rasbian-Jessie



    Anbei gebe ich noch die config der .json datei.


    Hoffe hier kann mit weitergeholfen werden. Viele Grüße



  • Also mit Smoothing meinst du die Zeit in ms direkt über der Frequenz?
    Habe bei beiden e menge rumgespielt, das aktuelle ist die Einstellung mit dem geringsten Flackern.
    Gamma ist mit Absicht so hoch, weil die Farben bei meinen Testbildern so am besten wiedergegeben wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!