Gelöst: Hyperion Service läuft nicht auf RaspberryPi 3

  • Hallo zusammen


    Ich habe nun schon ganz viele Anleitungen gelesen und es will dennoch nicht funktionieren.


    Ich verwende:
    - RaspberryPi 3
    - WS2801
    - Ein Netzteil wie in den Anleitungen genannt. Mind. 6A
    - LibreELEC auf Multiboot mit retropie
    - neueste Version von Hyperion


    An meiner LED Leiste leuchtet nur 1 LED violett sobald das Netzteil aktiv ist.
    Die LED ist irgendwo mittendrin (nicht am Anfang nicht am Ende).


    SSH Verbindung zum Pi ist kein Problem.


    Ich habe das Gefühl dass der Dienst gar nicht läuft.
    Wenn ich versuche die Config rüberzuspielen direkt per Hyperion-Programm erhalte ich folgende Meldung:
    (siehe Screenshot die Zeile die mit sftp beginnt)
    Danach hatte ich verscht den Dienst zu starten oder zu beenden.
    Aber das läuft irgendwie ins Nirwana.




    Wenn ich versuche den Dienst via SSH zu beenden und manuell zu starten kommt folgendes:



    Wenn ich die Anwendung installiere erhalte ich via SSH die Meldung dass Hyperion erfolgreich installiert wurde.
    Ich vermisse aber auch den Ordner service.hyperion unterhalb des Ordners user-data. Der sollte ja eigentlich vorhanden sein. Auch das manuell erstellen dessen bringt keinen Fortschritt.


    Ich hab jetzt schon Stunden gesucht und möchte Euch um Hilfe bitten.


    Mir ist eben noch aufgefallen dass in manchen Anleitungen der Pin PIO 9 als Masse verwendet wird. In der Anleitung hier im Board ist aber der Pin PIO 6 als masse Port definiert. Was stimmt nun?


    Grüsse
    Jathagrimon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!