Hyperion Ambilight mit 60'' TV. Welches Netzteil für Pi3?

  • Hallo,
    ich möchte gerne meinen 60'' TV mit Ambilight versehen. Nun habe ich hier diese wirklich geniale Anleitung gefunden, die aber leider nur für einen 50'' Bildschirm gedacht ist. Ich möchte einfach aufgrund der Größe meines TVs mehr LEDs verbauen. Allerdings lese ich aus dem Tutorial heraus, dass es dann Problem mit der Spannungsversorgung geben könnte. Was muss ich denn für ein Netzteil kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein? Die LEDs sollen diese hier werden: http://www.ebay.de/itm/1-5m-AP…=1103226598035&rmvSB=true
    (4m x 30 LEDS/m)
    Da ich bis jetzt noch gar nichts an Hardware (auch den Pi3 noch nicht!) gekauft habe, bin ich froh über jeden Hinweis, was ich am besten verbauen soll. Vielleicht hat ja schon jemand vor mir einen 60 Zoll TV mit Ambilight versehen und kann aus Erfahrung sprechen... :)

  • Netzteil muss 5V und mindestens 0.06A * ledanzahl Ampere haben.


    Also bei 100 leds brauchst du min. 0.06A*100=6.00A => also wäre in dem fall ein 5V/10A netzteil super.


    Für die leds die du willst:
    4m*30Leds/m * 0.06A = 7.2A also ist ein 10A Netzteil immet noch ausreichend.


    Ich hab für den pi immer nen eigenes netzteil, dann sind leds und pi unabhängig. Dann kann man die leds stromlos machen während der pi noch andere dinge machen kann ....

  • Super! Vielen Dank für die Hinweise. Dann weiß ich ja jetzt, was ich kaufen muss.:thumbup: Und dass Du für den Pi ein eigenes Netzteil hast, ist auch eine gute Idee. Welches Netzteil kaufe ich da am besten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!