Hyperion/Arduino/Libreelec/HTPC

  • Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen.




    ich hab schon etliche seiten durchsucht aber nix gefunden wie ich Hyperion in verbindung mit nem Ws2801 led Strip nem arduino und das ganze unter Libreelec auf nem Htpc zum Laufen bekomme.


    Habe jetzt etliche anleitungen auch die hier im forum ausprobiert aber es rührt sich nix.
    Scheinbar hat noch niemand versucht über diese setup das ganze zu betreiben?


    Also Led strips sind installiert , arduino ist ist mit nem adalightsketch , und hyperion add on ist installiert in libreelec, bekomme über hypercon ssh verbindung , wenn ich aber ne farbe senden will tut sich nichts.


    http://www.serhan.in/ambilight…ino-ambibox/#comment-1981
    An die anleitung habe ich mich gehalten , bis zum teil der ambibox da diese ja wieder windows vorrausetzt ich aber nur libreelec benutze auf dem htpc.


    1.ich poste jetzt erst mal keine logs, erstmal wissen ob die hardware so in ordnung ist , funktioniert das überhaupt
    in der zusammenstellung ?


    2.benutze ich den richtigen sketch auf dem arduino?


    3.welches Hyperion add on benötige ich unter Libreelec?


    so das wars erstmal .

  • Ich hatte sowas ähnliches am laufen.


    S905x amlogic box --> usb --> arduino --> ws2812 leds


    Das könnte helfen https://ai.rs/reviews/rgb-deli…ing-hyperion-on-openelec/


    Sollte auch mit den 2801er gehen.


    Poste mal die config u den sketch


    Hyperion kannst entweder das vom le repo nehmen oder das originale. Gehen beide


    Aber: wenn du eine amlogic box hast führt das aktivieren des hyperion addons (egal ob ausn le repo oder original) dazu dass du video lags hast. Dafür gibts im moment noch keine lösung. Ausser mit rpi und externem grabber

  • ich hab nochmal alles überprüft und schonmal nen fehler gefunden, hab mit nem stück ws2801 mal die schaltung am laptob mit ambibox unter windows gecheckt Läuft!
    Erstmal jetzt seperates netzteil bestellt für die Strips vom Htpc schafft das nicht und die masse vom Arduino zu holen war Totaler mist, meld mich nochmal wenn alles Läuft.
    Hab gleich mal mein Htpc auf Kodi 17 upgedatet .
    Mal schauen wies hier mit Hyperion aussieht.
    Danke schonmal für deine Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!