Hyperion auf yaVDR 0.6.1 (Ubuntu 14.04.1), Kodi 17.x mit Philips Hue

  • Hi Leute,


    erstmal "Hallo" in die Runde. Tolles Stück Software habt ihr da gebaut. Leider funktioniert es bei mir nicht so, wie bei vielen anderen...


    Ich betreibe einen VDR mit YaVDR, dazu Kodi. Ich wollte jetzt ein einfaches Ambilight bauen. Eine Hue LightStrip links und eine e27 rechts. Das reicht mir vollkommen - erstmal.


    Hyperion ist auf dem VDR installiert (Ubuntu 14.04.1). Installation erfolgreich.
    Per Hypercon konfiguriert und die Config übertragen. Erfolgreich. Dienst neugestartet
    Hyperion Kodi Addon auch installiert.


    Resultat ist, dass beim Einschalten des VDRs die beide Lampen erstrahlen (Startup-Script greift also). Starte ich Kodi regagieren sie im Menü ebenfalls - aber etwas träge. Der Strip ist super dunkel. Meistens Null Reaktion.
    Starte ich einen Film reagieren sie gar nicht oder mal sporadisch.
    Die Hardware an sich ist ein Intel-PC mit onboard Geforce.


    Ist es ausserdem richtig, dass ich bei der LED Zuweisung links und rechts den Wert 1 gesetzt habe und den TV in links und rechts (Vertikale Tiefe 50%) gesetzt habe? (Siehe Bildanhang)


    Desweiteren habe ich die Akt. Frequenz an Hue angeglichen (es hiess im HowTo hier, durch die Anzahl der Hue Lampen. Komme ich also auf 5 Hz.


    Anbei die Config und das Bild.


    Danke und Grüße,
    Polaris

  • Hi nochmals,


    der Monolog geht weiter.
    Fakt ist: die e27 läuft soweit ok aber zu dunkel. Der LED-Strip reagiert teilweise garnicht und ist auch viel zu dunkel.


    Falls keiner mehr eine Idee hat, gebe ich hier auf.


    Danke und Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!