Hyperion->Build->Linker Probleme

  • Hi,
    ich versuche gerade Hyperion zu kompilieren für mein
    Banana M2 Berry leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim linken
    ich benutze ein Raspbian Image
    3.10.107-BPI-M2U-Kernel
    Als Kompiler hab ich schon alle Versionen ausprobiert die zur Verfügung stehen g++-4.6 bis 4.9


    der Linker wirft mir folgende Fehlermeldung:


    [INDENT]/usr/bin/ld: ../../../../lib/libprotobuf.a(common.cc.o): undefined reference to symbol 'fflush@@GLIBC_2.4'
    //lib/arm-linux-gnueabihf/libc.so.6: error adding symbols: DSO missing from command line
    collect2: error: ld returned 1 exit status
    dependencies/external/protobuf/src/CMakeFiles/protoc_compiler.dir/build.make:97: recipe for target 'bin/protoc' failed
    make[2]: *** [bin/protoc] Error 1
    CMakeFiles/Makefile2:561: recipe for target 'dependencies/external/protobuf/src/CMakeFiles/protoc_compiler.dir/all' failed
    make[1]: *** [dependencies/external/protobuf/src/CMakeFiles/protoc_compiler.dir/all] Error 2
    Makefile:149: recipe for target 'all' failed
    make: *** [all] Error 2
    [/INDENT]
    im Netz hab ich gelesen das man folgende linker Flags setzen soll:
    -ldl -lutil
    da ich aber dieses cmake und make nutze und ich nicht wirklich eine Ahnung davon habe, weiß ich leider nicht
    wie diese Flags setzen kann, damit der Linker weiter arbeiten kann. Hat eine eine Idee wie ich das Problem beheben kann.



    PS. ich hatte es auch versucht mit ein Armbian Image auf der selben Maschine zu kompilieren, da lief es erfolgreich durch, dort konnte ich den g++-6 Kompiler installieren. Bei dem Image liefen leider die SPI-Device Treiber scheinbar nicht korrekt und so hatte ich mich für das Raspbian Image entschieden,in dem kann ich schon die LEDs über Python problemlos ansprechen und steuern.


    Danke und Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!