Hyperion Dienst nach Regenbogenanimation stoppen

  • Hallo,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit den Hyperiondienst nach der Regenbogenanimation automatisch zu stoppen / auszuschalten?


    Wie der Dienst per Fernbedienung an und ausschalten geht habe ich gefunden und auch so eingerichtet.

  • Doch der Menu Grabber bleibt aktiviert obwohl er auf aus steht. Stoppe ich den Dienst ist alles schön aus.
    Ausserdem möchte ich über Tag kein Ambilight aktiviert haben. Dachte so würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...


    Praktisch Ambilight nur dann wenn ich es möchte

  • Leider gehen meine Programmier Kenntnisse nicht soweit das ich mir mal eben ein Script schreibe :(


    Nutze aber dieses Script um Hyperion über meine Fernbedienung zu Stoppen / zu Starten:


    #!/bin/sh
    SERVICE='hyperiond'
    if ps | grep -v grep | grep $SERVICE > /dev/null
    then
    killall hyperiond
    else
    /storage/hyperion/bin/hyperiond.sh /storage/.config/hyperion.config.json
    </dev/null >/dev/null 2>&1 &
    fi


    Das funktioniert in dem ich über remote.xml folgenden Befehl sende:

    system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperionswitch.sh")


    Diesen Befehl müsste man doch irgendwo eingebaut bekommen, das Kodi bootet, Hyperion startet (mit Regenbogen) und anschließend wird das Script zum stoppen ausgeführt. Mit der Fernbedienung kann ich den Dienst dann wieder starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!