1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hyperion in Kombination mit Linux Mint/Intel NUC

Discussion in 'German Talk' started by Guhl, 26 June 2019.

  1. Guhl

    Guhl New Member

    Messages:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine generelle Frage zum Betrieb von Hyperion. Ich habe derzeit einen Intel NUC8i7 und lasse darauf Linux Mint laufen. Dort betreibe ich Kodi und noch ein paar andere Sachen. Nun würde ich gerne den dargestellten Bildschirm des NUCs mit Hyperion an meine vorhandenen 3 Hue Lightbars weitergeben, so dass ich ein rudimentäres Ambilight habe. Bisher hatte ich Win10 und die Hue Sync-App genutzt, aber das gibt es ja im Linux-Bereich leider nicht.
    Meine Frage ist nun, geht das in dieser Konstellation überhaupt oder muss ich unbedingt Elec in einer virtuellen Umgebung (VMWare) oder auf einem Raspberry betreiben und darauf Hyperion installieren?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Guhl
     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,331
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266