Hyperion Installation schlägt fehl

  • Hallo!
    Ich wollte heute ein zweites Ambilight ohne Kodi bauen, das mit Kodi läuft wunderbar.
    Dafür habe ich einen PI B+ V1.2 mit einer 32GB Scan Disk Ultra (eine 16GB Kingston habe ich ebenfalls probiert) und der aktuellen RASPBIAN STRETCH LITE (Kernel 4.9) versehen. Nachdem ich die üblichen Dinge wie Update, Upgrade, SSH etc. erledigt habe, habe ich gemäß der Anleitung aus dem WiKi installiert:


    curl -k -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.…r/bin/install_hyperion.sh


    sowie


    chmod +x install_hyperion.sh


    Dieses hat wunderbar geklappt, aber das Ausführen von


    sudo sh ./install_hyperion.sh


    brachte Fehlermeldungen zu Tage mit denen ich nichts anfangen kann.
    Auch über HyperCon.jar konnte ich Hyperion nicht installieren.
    Hat jemand einen Rat?


    Danke und Gruß
    Mercy

  • Nabend ich habe genau das gleiche Problem. Habe schon unterschiedliche Systeme versucht, Original Raspbian openelec, Osmc. Immer mit der gleichen Fehlermeldung.


    Könnte es sein Hyperion bei der Installation Daten von sourceforge.net holt ?
    Die sind seit Stunden offline.
    Im Script steht die Zeile "mir Rot markiert"


    This script will install/update Hyperion Ambient Light
    Created by brindosch - hyperion-project.org - the official Hyperion source.
    *******************************************************************************
    ---> Stop Hyperion, if necessary
    ---> Install/Update Hyperion dependencies (This may take a while)
    ---> Downloading the appropriate Hyperion release
    2018-03-04 00:36:19 URL:https://sourceforge.net/ [746/746] -> "-" [1]


    gzip: stdin: not in gzip format
    tar: Child returned status 1
    tar: Error is not recoverable: exiting now
    chmod: Zugriff auf '/usr/share/hyperion/bin' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ---> Installing systemd script
    cp: der Aufruf von stat für '/usr/share/hyperion/services/hyperion.systemd.sh' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Failed to enable unit: File hyperion.service: No such file or directory
    rm: das Entfernen von '/usr/share/hyperion/services' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ---> Starting Hyperion
    Failed to start hyperion.service: Unit hyperion.service not found.
    *******************************************************************************
    Hyperion Installation/Update finished!
    Please download the latest HyperCon version to benefit from new features!
    To create a config, follow the HyperCon Guide at our Wiki (EN/DE)!
    Wiki: wiki.hyperion-project.org Webpage: www.hyperion-project.org

  • Problem hatte ich auch. Es geht jetzt wieder. 'installation hat funktioniert.
    Leider bleiben meine LEDS komplett dunkel.
    Habe schon die Kabel getauscht und einen anderen LED Strip angeschlossen.
    Kann es sein das das Hyperion zerschossen ist durch die korrupte installation ?


    Habt ihr auch das Problem ?

  • Die Installation geht auch bei mir jetzt.
    Scheint das der Fehler bei Sourcefeorge war, bei denen läuft es jetzt auch wieder.


    Habe aber das Problem das wenn ich + - an die stripe anschließe leuchten alle LEDs dauernd, sollten die nicht erst leuchten wenn Signale kommen ?


    Und wenn ich aus Hypercon Befehle senden möchte kommt der Fehler


    ssh out: hyperion-remote -c ffb9f3
    ssh in: hyperion-remote:
    ssh in: version : V1.03.3 (brindosch-2fbbcff/2f01dfa-1495880388
    ssh in: build time: Jun 3 2017 02:06:16
    ssh out: Unable to connect to host



    Hier mal der komplette Log aus HyperCon
    [MEDIA=pastebin]w9BcGvjr[/MEDIA]

    • Offizieller Beitrag

    klar


    ssh in: Mar 04 11:16:10 osmc hyperiond[2655]: what(): Failed to parse configuration: * Line 1, Column 1


    fehler in der config

  • Problem wurde gelöst. Die Config ließ sich unter einem beschränkten Windows Account nicht kopieren mit HyperCon. Von Hand war immer ein copy Fehler.
    Warum auch immer jetzt starten Hyperion zumindest richtig und es kommt der Regenbogen.


    Jetzt kommt das nächste Problem .


    Ich kann die LEDs mit Hilfe vom Handrad in HyperCon steuern und Effekte laufen auch.
    Das war es dann auch schon wenn ich auf auf" Bild holen" gehe friert HyperCon ein und Hyperion geht auch nicht mehr.


    Der Grabber wird unter lsusb erkannt.
    Hole ich ein Screenshot Manuel kommt Fehler 16 Gerät busy usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!