Hyperion.ng/Enigmalight/Boblight Server

  • Hallo, ich poste noch mal hier ins Deutsche Forum:


    Hat jemand zufällig die neuste Version von Hyperion.ng auf einer Amlogic Box am laufen und benutzt dazu den in Hyperion eingebauten Boblight Server?


    um Hyperion zu benutzen damit der Amlogic Grabber funktionert muss man min. die Version ab ca. Februar 2019 haben.
    Da Funktioniert bei mir aber der Boblight Server nicht, er wird zwar gestartet aber nicht als Source innerhalb Hyperions im
    Sourec-Selection angezeigt(nur für ca.1Sek.)
    Der Client (Enigmalight auf einer VU+ Solo2) baut eine funktionierene Verbindung auf, jedoch passiert nichts innerhalb Hyperions.. die LEDS bleiben aus!
    Bei gleicher Koniguration und einer älteren Hyperion.ng Version die jedoch noch keinen AMLogic Grabber hat, funktioniert das Ansteuern dagegen einwandfrei....


    möchte nur gerne wissen ob das Verhalten nur bei mir so ist, oder es sich ein Fehler hier beim "erweitern" eingeschlichen hat!
    (weil am 28.12.2018 hat Paulchen-Panther hier im Git einige änderungen am Boblight vorgenommen,
    https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/commit/2a77f6f0122691fe1961259178c1ce9d0caca053 )

  • so, nach einigen hin und her hier die Lösung des problems:
    Im der neuen Version von Hyperion.ng kann man in der config oder über das Webinterface die Priority vom Boblightserver einstellen.(Default:201)
    Das Enigmalight Plugin sendet bei den daten auch ein Priority Command mit, dieses muss allerdings mit dem in der hyperion config übereinstimmen!
    im Enigmalight Plugin wurde das in der Binärdatei hardgecodet auf 122 und kann so nicht geändert werden. stellt man aber über die HyperionConfig den
    Boblight Server ebenfalls auf 122 funktioniert es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!