Kriege das Ambilight nicht mehr an´s Laufen

  • So langsam verzweifel ich an meinem Setup, nachdem ich nach abnehmen meinen TVs Probleme hatte und die LEDs nur noch vereinzelt oder gar nicht leuchteten, habe ich alles kontrolliert, nachgelötet, neue LED-Streifen bestellt; ohne Erfolg, an der Config wurde nichts verändert, die lief davor ohne Probleme.


    Dann habe ich mir einen komplett neuen LED-Streifen bestellt (WS2801) und wieder alles neu verlegt, verlötet und angeschlossen, gleiches Bild, laut Log alles ok, ich kann alles per Hyperion oder App ansteuern, jedoch tut sich an den LEDs nichts.


    Also ein weiteres Raspberry 3 bestellt und komplett neu eingerichtet, gleiches Bild, es funktioniert immer noch nichts, was kann das sein? Ich habe danach alles mehrmals neu aufgesetzt, eine andere SD-Karte verwendet, Lötstellen kontrolliert, nachgelötet, oder eben komplett neu verlötet, ich kann in der Verkabelung keine Fehler finden. Die Reihenfolge bzw. Laufrichtung habe ich beachtet



    Das kann doch nicht sein, woran liegt das denn? Ich hatte auch andere Netzteile versucht, ebenfalls ohne Erfolg.. Über Wochen bin ich nun da dran und kann den Fehler nicht finden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Komische LED beschriftung...steht da überall SI und nie SO ?


    mal ein spi test machen...
    https://www.raspberrypi.org/do…README.md#troubleshooting


    dumm gefragt: aber du weisst das die LEDS nur eine laufrichtung haben (durch die pfeile gekennzeichnet) und nur im Eingang das signal aufnehmen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!