Läuft Hyperion auf dem Amazon Fire Stick?

  • Moin Klaus, ich versteh garnichts...Kannst du nicht einen normalen Threadnamen verwenden und einfach dein Problem/Frage (weiss garnicht worum es genau geht) kurz erläutern :)


    Vielen Dank


    Wäre mir ein normaler Threadname eingefallen hätte ich den genutzt, es geht um die Frage wie ich das Hyperion app zum steuern von hyperion auf dem Raspi auf den amazone firestick drauf bekomme.
    Es soll ja ins verzeichnis Kodi/addon, mit dem ES Explorer finde ich das Verzeichnis aber nicht auf dem Amazone Stick, über adbfire kann ich einzelne dateien puschen, aber nur alles einzeln und keine unterverzeichnisse, mein Verständnis reicht nicht warum ich die Zip entpacken soll um sie dann dort zu hinterlegen, und nicht per Addon über zip installieren ?? manchmal ist es einfach schwer etwas in eine Frage schriftlich zu verpacken was in 3 Sätzen gesagt wäre

    • Offizieller Beitrag

    manchmal ist es einfach schwer etwas in eine Frage schriftlich zu verpacken was in 3 Sätzen gesagt wäre


    Da hast du recht. Aber jetzt weiss ich zumindest worum es geht.


    Also bei Kodi musst du es über eine "zip" installieren...und normalerweisse legst du das irgendwo auf dem Gerät ab(die zip datei) und unter Addons kann man da auswählen " aus .zip installieren" Wo dann diese Datei liegt macht denke ich keinen Unterschied, hauptsache du kannst dann von Kodi aus auf diesen Ordner wo die Zip Datei liegt zugreifen...

  • Da hast du recht. Aber jetzt weiss ich zumindest worum es geht.


    Also bei Kodi musst du es über eine "zip" installieren...und normalerweisse legst du das irgendwo auf dem Gerät ab(die zip datei) und unter Addons kann man da auswählen " aus .zip installieren" Wo dann diese Datei liegt macht denke ich keinen Unterschied, hauptsache du kannst dann von Kodi aus auf diesen Ordner wo die Zip Datei liegt zugreifen...


    OK, das habe ich inzwischen auch so einfach mal versucht und funktioniert, gehe ich recht in der Annahme das ich filme die auf amazone laufen nicht grabben kann, sondern nur in der kodiumgebung auf dem Stick, Oder gibt es einen Weg das in Amazonestick als Addon zu nutzen ??

  • Genau, es gibt bisher keinen grabber für Android der das Bild liefern würde.
    Das Kodi Addon kommt nach der Überarbeitung ins offizielle Kodi Repo, dann kann man es direkt ohne Umwege über deren Repo installieren.

  • schade, den stick habe ich nur wegen der qualitativ hochwertigen filme und deren tonqualität, kodi ist alles ganz schön und gut, aber wozu hat man 5.1 oder 7.1 wenn man bei dem ganzen streammüll nur 2.0 Ton rausbekommt, na evtl. kommt ja noch so etwas.
    Anschlussfrage, bei LEDS die z.b. über Apps vom Smartphone gesteuert werden kann ich die leds auch als "musikorgel" benutzen wenn die Musik vom Smartphone kommt , ist mit hyperion nicht möglich ?

    • Offizieller Beitrag

    Momentan nicht nein. Ist aber oft gewünscht und nur einer arbeitet daran. Das Problem ist aber die Einschränkung der software bzw bei netflix etc das Copyright und damit das drm geschützte Signal... Ohne eine Linzenz die Tausende kostet würden wir uns strafbar machen...

  • Hallo dazu habe ich auch eine Frage.
    Auf meinem Rpi B läuft bei mir Hyperion dieser grabbt das Bild von meinem E2 Receiver (funktioniert sehr gut).
    Jetzt habe ich auf meinem Fire TV Stick Kodi Krypton über sidload installiert. Natürlich hab ich sofort das Hyperion Kodi Addon in Kodi installiert u. konfiguriert jedoch bleiben die Lichter dunkel.
    Funktioniert das Hyperion Addon auf dem Fire Stck via Kodi nicht?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!