1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Läuft Hyperion auf dem Amazon Fire Stick?

Discussion in 'German Talk' started by Klaus, 21 June 2016.

  1. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    geht das, kann ich das dort benutzen und wenn ja, wo schiebe ich das hin, mit es explorer ? wo ist das kodi addon verzeichnis ??

    Danke
     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    918
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino
    Moin Klaus, ich versteh garnichts...Kannst du nicht einen normalen Threadnamen verwenden und einfach dein Problem/Frage (weiss garnicht worum es genau geht) kurz erläutern :)

    Vielen Dank
     
  3. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    Wäre mir ein normaler Threadname eingefallen hätte ich den genutzt, es geht um die Frage wie ich das Hyperion app zum steuern von hyperion auf dem Raspi auf den amazone firestick drauf bekomme.
    Es soll ja ins verzeichnis Kodi/addon, mit dem ES Explorer finde ich das Verzeichnis aber nicht auf dem Amazone Stick, über adbfire kann ich einzelne dateien puschen, aber nur alles einzeln und keine unterverzeichnisse, mein Verständnis reicht nicht warum ich die Zip entpacken soll um sie dann dort zu hinterlegen, und nicht per Addon über zip installieren ?? manchmal ist es einfach schwer etwas in eine Frage schriftlich zu verpacken was in 3 Sätzen gesagt wäre
     
  4. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    918
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino
    Da hast du recht. Aber jetzt weiss ich zumindest worum es geht.

    Also bei Kodi musst du es über eine "zip" installieren...und normalerweisse legst du das irgendwo auf dem Gerät ab(die zip datei) und unter Addons kann man da auswählen " aus .zip installieren" Wo dann diese Datei liegt macht denke ich keinen Unterschied, hauptsache du kannst dann von Kodi aus auf diesen Ordner wo die Zip Datei liegt zugreifen...
     
  5. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    OK, das habe ich inzwischen auch so einfach mal versucht und funktioniert, gehe ich recht in der Annahme das ich filme die auf amazone laufen nicht grabben kann, sondern nur in der kodiumgebung auf dem Stick, Oder gibt es einen Weg das in Amazonestick als Addon zu nutzen ??
     
  6. Brindosch

    Brindosch Administrator Administrator

    Messages:
    679
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +nodeMCU/ESP8266
    Genau, es gibt bisher keinen grabber für Android der das Bild liefern würde.
    Das Kodi Addon kommt nach der Überarbeitung ins offizielle Kodi Repo, dann kann man es direkt ohne Umwege über deren Repo installieren.
     
  7. Klaus

    Klaus New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    schade, den stick habe ich nur wegen der qualitativ hochwertigen filme und deren tonqualität, kodi ist alles ganz schön und gut, aber wozu hat man 5.1 oder 7.1 wenn man bei dem ganzen streammüll nur 2.0 Ton rausbekommt, na evtl. kommt ja noch so etwas.
    Anschlussfrage, bei LEDS die z.b. über Apps vom Smartphone gesteuert werden kann ich die leds auch als "musikorgel" benutzen wenn die Musik vom Smartphone kommt , ist mit hyperion nicht möglich ?
     
  8. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    918
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino
    Momentan nicht nein. Ist aber oft gewünscht und nur einer arbeitet daran. Das Problem ist aber die Einschränkung der software bzw bei netflix etc das Copyright und damit das drm geschützte Signal... Ohne eine Linzenz die Tausende kostet würden wir uns strafbar machen...
     
  9. hpgo

    hpgo New Member

    Messages:
    7
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3
    Hallo dazu habe ich auch eine Frage.
    Auf meinem Rpi B läuft bei mir Hyperion dieser grabbt das Bild von meinem E2 Receiver (funktioniert sehr gut).
    Jetzt habe ich auf meinem Fire TV Stick Kodi Krypton über sidload installiert. Natürlich hab ich sofort das Hyperion Kodi Addon in Kodi installiert u. konfiguriert jedoch bleiben die Lichter dunkel.
    Funktioniert das Hyperion Addon auf dem Fire Stck via Kodi nicht?
    Lg
     
  10. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    918
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino
    daran wird noch gearbeitet...ist bisschen komplizierter mit android geräten...
     
  11. hpgo

    hpgo New Member

    Messages:
    7
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3
    Danke für die rasche Antwort!
    Gibt es sonst eine Möglichkeit die Bilddaten zu Hyperion weiterzuschicken? Boblight?

    Auf einem Rpi mit LIBREelec sollte es aber funktionieren oder?
     
  12. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    918
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino
    kannst du gerne auch mal probieren...ich bekomms einfach nicht installiert...der will abhängigkeiten aber ich weiss nicht welche und wie :(
     
  13. hpgo

    hpgo New Member

    Messages:
    7
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3
    Tja ich kanns ja mal versuchen aber wenn du das nicht schaffst dann werd ich das erst recht nicht schaffen!