LEDs leuchten nicht an der richtigen Stelle

  • Hi.


    Hab mich dann auch mal an das Ambilight Projekt gewagt und es funktioniert, aber leider nicht so wie ich möchte.


    Erstmal die Hardware:


    RPi 2
    WS2801 LEDs
    20A Schaltnetzteil
    Videograbber mit Fushcai Chipsatz


    LED Count:
    22 je links und rechts
    38 oben
    40 unten


    122 gesamt


    Die Einspeisung beginnt unten in der Mitte, dort ist der Streifen aber nicht mit dem Ende verbunden.



    Meine Hyperion Config:


    Mein Problem ist jetzt das die LEDs nicht in dem Bereich leuchten, wo sie leuchten sollten.


    Z.B. auf diesen Bild, sollte es ja unten grün (wegen dem Rasen) leuchten und oben blau bzw. weiß.



    Hier in dem Video ist das auch gut zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte das an der Einspeisung in der Mitte liegen? Oder ist das softwareseitig zu beheben?

    • Offizieller Beitrag

    ja ne das ist egal

    Zitat

    Die Einspeisung beginnt unten in der Mitte, dort ist der Streifen aber nicht mit dem Ende verbunden.


    deine 0.te LED ist die start led....die ist rechts oben mein freund... und nicht unten in der mitte...verschieb das mal korrekt, dann klappts auch mit den nachbarn :classy::pirate:

  • ja ne das ist egal


    deine 0.te LED ist die start led....die ist rechts oben mein freund... und nicht unten in der mitte...verschieb das mal korrekt, dann klappts auch mit den nachbarn :classy::pirate:


    Oh mann...:facepalm: Darauf hätte man ja kommen können...


    Es funktioniert jedenfalls jetzt.


    Vielen Dank :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!