PI3 - LED laufen nicht - Beitrag überarbeitet !

  • Bin von einem Pi1 auf einen Pi3 umgestiegen da der 1er nicht mehr korrekt funktioniert hat... ISt vom Fernsehr gesegelt und hatte öfters Aussetzter bzw. Ambi blieb hängen.


    Getestete Betriebssysteme -> OSMC/LIBREELEC/RASPIAN
    Bei allen das gleiche Spiel - die LEDS bleiben Dunkel. Nach Installation von Hyperion und rüberspielen der Config ->keine Verbindung zum PI. Ich krieg nur Verbindung über die Standardconfig hier aus dem Forum. Farbrad geht trotzdem nicht.
    Kabel sind richtig verdrahtet und Strom ist vorhanden auf dem Stripe. Es ist alles richtig gut verlötet und der Reststreifen läuft auch nicht an.


    Kann es sein das mein neuer PI auf den GPIO´s einen defekt aufweist ? Strom ist auch auf den GPIOS (3,3 und 5V).
    Oder wäre es möglich das mein alter PI alle LEDS geschrottet hat ?


    Wenn ich mal ein Signal auf den Streifen bekomme sind es irgendwelche Farben, steuern kann ich nichts.




    Mit der Standardconfig müsste ich doch zumindest den Streifen in einer Farbe leuchten lassen können.
    Was kann ich noch versuchen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!