Probleme beim Hochfahren vom Raspberry und Hyperion

  • Hallo, mal eine frage: Mein Raspberry ist zusammen mit dem Netzteil an einer Steckleiste angeschlossen. Wenn ich die Leiste ausmache und am nächsten Tag wieder einschalte, wird Hyperion nicht hochgefahren. Weder kann ichdie LEds mit Hypercon ansteuern noch bekomme ich eine Verbindung mit Libreelec. Ich muss dann 1-2 mal den Strom kurz aus und wieder einschalten oder Libreelec direkt neu starten. Wenn Hyperion nicht richtig hochfährt führen die LEDS auch keine Startanimation aus (Rainbow)


    Ansonsten funktioniert alles wunderbar.
    Woran kann das liegen? Der Raspberry bekommt seinen Strom direkt vom Netztteil.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine Möglichkeit die es erlaubt diese Konstellation zu nutzen. Als erstes musst du dir dein Image so einrichten das du keinen Schreibzugriff mehr benötigst. Also alle Einstellungen an Hyperion müssen abgeschlossen sein. Danach kopierst du dir dein image auf usb stick einen usb stick und machst das ganze read only. Danach kannst du so oft wie du willst den strom an und aus machen ohne dabei angst haben zu müssen Datenverlust zu erleiden.

  • Problem gelöst, Pi ging nach ein paar Minuten auf 100Grad hoch...Hätte nie gedacht das dass überhaupt möglich ist ohne das der cpu flöten geht. Hab mir jetz ein gehäuse mit lüfter geholt und es läuft ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!