Verständnisfragen Hyperion Project

  • Hallo zusammen,



    durch Zufall bin ich auf diese Seite hier gestoßen und habe einige bisher unbeantwortete Fragen:


    Der Grabber wird an den HDMI Anschluss vom Fernseher angeschlossen und dahinter ein Switch durchgeschleift.


    Ich finde diese Lösung sehr unelegant, da mein TV (Samsung UE65KS8090) 4 HDMIs bietet, die alle belegt sind und mit der Samsung Fernbedienung gesteuert werden können. Diese Funktion würde ich doch mit dem Switch verlieren, oder?


    Dann habe ich meinen AVR (Yamaha HTR6066) via Optischem Kabel mit dem TV verbunden, zwecks Tonausgabe.


    Einen SCART Anschluss habe ich leider nicht vorzuweisen.


    Gibt es denn alternative Möglichkeiten, das Bild vom Fernseher (inkl. Antennensignal) abzugreifen und für Hyperion zu verwenden?
    Weil irgendwie würde ich es doof finden, wenn es nur von den HDMI Geräten geht und nicht für das normale Fernsehprogramm.


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken; zumindest war es in meinem Kopf noch logisch! ;)



    Danke fürs Lesen und vllt Beantworten!


    Lg,


    Ben

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Lösung sehr unelegant,


    Wir auch.

    Gibt es denn alternative Möglichkeiten, das Bild vom Fernseher (inkl. Antennensignal) abzugreifen und für Hyperion zu verwenden?


    Ja, aber halten wir geheim....:censored:


    Ne im ernst, das ist der stand der Dinge, solange wir keinen Fernseher haben worauf wir zugriff auf die Software haben wird das auch nicht anders bleiben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!