Ws2801

  • Hallo Liebes Hyperion Team. als ich letzten sommer alles zusammengebaut habe hat alles geklappt wieso jetzt nicht mehr ?
    Habe alles neu aufgesetzt und habe jetzt einbisschen probleme irgendwie software seitig würde ich behaupten.


    So sieht das Endprodukt eigentlich aus, war funktionsfähig noch mit Raspian Jessie


    damals hat alles geklappt wie ihr diesen videos entnehmen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider bekomme ich heutzutage mit dem neuen raspberry stretch diese fehler (siehe Bilder) keine ahnung was es sein sollte ... wenn ich auf meinem handy Hyperion öffne sind zwar die effekte geladen und verbunden (server synchronisized) wenn ich auf die effekte klicke macht es garnix, also liegt irgendwo ein Käfer drinn :)


    Json Config
    [MEDIA=pastebin]FHAvteAf[/MEDIA]


    installation (Zeitstempel abgeschaltet usw. kann es an dem liegen ? wenn ja wie fix ich das ?)
    [MEDIA=pastebin]9JaQWHgp[/MEDIA]


    Hole Log
    [MEDIA=pastebin]i27VRshc[/MEDIA]


    Rainbow Swirl kommt nicht bei STOPP und START
    sieht aus wie ein SSH fehler bin irgendwie nicht sicher.


    ansonsten läuft mein anderer Raspberry pi 3 B 1 , Ambilight am TV (107cm diagonale ohne Netzteil) schon seit meheren jahren :) beide pis funktionieren am fernsehr das heisst beide pi's laufen ok würde ich behaupten.


    weiss jemand was ich übersehen habe ? genau gleiches setup. am pi kann es nicht liegen wenn ich die SD Karte vom Pi rausnehme und in den anderen tue Funktioniert das am TV immer. das heisst also pi funktioniert.
    eingesteckt habe ich alles wie sonst. und auch wenn ich auf Hole LOG klicke sind keine fehler drin.
    Habe alles neu gelötet.


    bin dankbar für jede ferndiagnose :) Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liebes Hyperion Team. als ich letzten sommer alles zusammengebaut habe hat alles geklappt wieso jetzt nicht mehr ?
    Habe alles neu aufgesetzt und habe jetzt einbisschen probleme irgendwie software seitig würde ich behaupten.


    Hallo lieber Hyperion Benutzer, als wir alles getestet haben (wie immer), hat alles geklappt, wieso geht jetzt bei dir nichts mehr ?
    Ich würde behaupten, der Fehler liegt woanders...


    Just kidding
    aber im ernst...hyperion läuft, sonst würden da fehler kommen...also muss es an der verbindung vom PI zu den streifen sein...


    Ist SPI aktiv? hier mal gegegen testen

  • sry habe keine female to female kabel zur verfügung und mein raspi möchte ich nicht löten ^^ . in der boot/config.txt ist dtparam=spi=on ohne # in der raspi-config isses auch Eingeschaltet, müsste ich sonst noch was machen damit ich es aktiviere ? hmm

  • ja spidev0.0 wird angezeigt und spidev0.1, da der raspberry auch am tv funktioniert dachte ich der fehler liegt schon irgendwo am led streifen. habe es jetzt mit einem anderen streifen versucht geht auch nicht. weisst du was das SSH Error sein soll beim bild im Terminal wo alles rot geschrieben ist?

  • habe jetzt nochhmal die SD karte gewechselt um zu sehen ob der Raspberry funktioniert und es funktioniert steuerung alles läuft. es muss irgendwo ein softwarefehler sein. am liebsten würde ich ja die SD Karte kopieren doch auf win32diskimager ,egal ob ich kernel oder kernel7 auswähle kann beides nicht Read klicken wie mir in anderen tutorials gezeigt wird auch wenn ich keine datei auswähle und nur D:/ drinn habe kommt einfehler bei READ es kann die funktionierende SDkarte nicht lesen.
    trozdem würde ich behaupten das es mit dem SSH Error zu tun hat. (Attached Files .jpg beim meinem ersten post) vorallem wird auch hyperion nicht beim start gestartet wie beim funktionierenden pi denke die rpi3.tar.gz wird nicht richtig aufgespielt. wenn ich auf Install Hyperion klicke
    bekomme auch nach dem befehl: java -jar ./HyperCon.jar
    There is a no new version ...
    Presistent settings does not cointain value vor SSH.Host
    Presistent settings does not contain value ... usw.


    habe die uhr nochmal geupdatet da die uhr vom pi 1 min hinter dem war was ich auf dem handy hab. evlt. da ein fehler eingeschlichen ?
    sudo apt-get update und upgrade habe ich beides gemacht.

  • hmm komisch die uhr ist nach einem reboot immer wieder 30sec bis 1 min hinten drinn wtf. XD auch wenn ich sie update und es stimmt nach kurzer zeit stimmt es dann nicht mehr


    die uhr hatte ich schon ganz am Anfang eingestellt wird einem ja direkt angezeigt beim ersten booten.

  • Presistent settings does not cointain value... kommt nicht mehr und die einstellungen die ich vorgenommen habe bleiben auch gespeichert (ip, benutzername, passwort)


    soweit so guet ^^ SSH error immernoch wenn ich install/akutalisere Hyperion drücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!