Video durchschleifen?

  • Hi.
    Ich nutze nun schon länger Hyperion in Version 2.05. Auf höhere Versionen werde ich ohne triftigen Grund erstmal nicht wechseln.


    Angefangen habe ich mit der Variante "Analoger Videograbber" und habe später einfach mal bei Wish einen Digitalen mit HDMI-In gekauft. Läuft echt gut und gab keinerlei Probleme.


    Da ich aber noch den Splitter zwischen Fire-TV und Fernseher habe, funktioniert das mit dem Standby beim Fire-TV nicht, wenn der Fernseher aus ist.


    Meine Überlegung ist, dass man das Videosignal doch bestimmt vom HDMI-In des Grabbers zum HDMI-Out der Beere durchschleifen kann.


    Hat das schon mal jemand gemacht und/oder kann mir erklären wie ich das machen muss?

  • Da ich aber noch den Splitter zwischen Fire-TV und Fernseher habe, funktioniert das mit dem Standby beim Fire-TV nicht, wenn der Fernseher aus ist.


    Meine Überlegung ist, dass man das Videosignal doch bestimmt vom HDMI-In des Grabbers zum HDMI-Out der Beere durchschleifen kann.


    Hi,


    so ganz kapiere ich zwar nicht, was du willst. Die Geschichte mit dem durchschleifen des Videosignals kannst du auf alle Fälle vergessen. Was hat der Standby des FireTV mit dem Splitter und ausgeschalteten Fernseher zu tun? Mal davon abgesehen, dass der Bildschirm dunkel wird, macht der FireTV meines Wissens keinen Standby. Liegt das Problem vielleicht an deinem Splitter? Was wäre, wenn du diesen einfach mit USB Strom vom TV versorgst?


    Grüße
    Micha

  • Hi Jochen,
    wenn der Fernseher ausgeschaltet und ARC unterstützt wird hört die Wiedergabe auf und der Fire-TV geht schlafen.
    Schlaue Menschen erkennen was andere wollen, "schlaue Geräte" nicht unbedingt. Daher ist durch seltsames Verhalten beim Fire-TV und dem Fernseher das befeuern des Splitters per USB vom Fernseher nicht praktikabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!