Grüne Balken

  • Moin,


    Ich benutze ein Hyperion mit Splitter an meinem Google Chromecast.
    Einrichtung hat super geklappt, jetzt wollte ich es nach einem Monat wieder einschalten, da flackert das band "grün", obwohl der Hintergrund nicht grün ist, schwarz, bunt kein unterschied.
    Ich habe meinen Cast/ Laptop auch einmal direkt an den "Composite" geschlossen da kommt das gleiche Problem.
    Leider habe ich kein Gerät was Video out hat.
    Ich habe das System neu geflasht aber das gleiche Backup verwendet auch da ändert sich nichts.
    Kennt jemand das Problem und kann mir da helfen?


    Vielen dank.



    Hardware:
    - RPI3
    -
    -
    - WS 2801 4m
    - BTF Lighting DC 5V 10A
    - USB Grabber UTVF007 von Insaneware


    Software:
    Hyperbian Lite.img

  • N'abend,
    lt. den Bildern tippe ich mal auf einen defekten Grabber. Hatte 5 oder 6 UTV007 bzw. UTVF007 bevor ich auf HDMI2USB umgestiegen bin.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike72 ()

  • Habe mir jetzt diesen HDMI zu USB



    (Stick?/ Grabber) geholt. Leider ist der "Verlauf" von hyperion nicht fließend, heißt das Bild ändert sich, die Farben drum herum aber erst eine Sekunde später.


    Liegt es an meinen Einstellungen?


    Habe ja jetzt "gewechselt"


    @MOD: lieber hier weiter schreiben? Oder neuen Post öffnen?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ruhig hier weiter machen, im endeffekt ist es ja das "selbe" problem bis es läuft ;)

  • flackert das band "grün", obwohl der Hintergrund nicht grün ist


    Blöd gefragt: ist dein LED-Band durchgängig oder hast du zerschnitten und gelötet? Klingt für mich eher nach einem Wackelkontakt. Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei meiner Unterbodenbeleuchtung von meinem Wasserbett auch weil sich die Steckverbinder gelöst hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!