Dolby Vision ohne HDFury!

  • Sehr geil, dass das Forum wieder Online ist! War sicher nicht so einfach...


    Mein letzter Post ging wohl beim Backup verloren. Daher versuch ich mich Glück nochmal. Das stand ungefähr drin:


    folgendes Setup getestet:
    Neueste Version von HyperionNG
    Nvidia Shield 2019 Pro -> An HDMI IN (4K) Ezcoo 2:1 Splitter: An HDMI2 OUT (Scaler ON) -> WisFox HDMI Grabber -> Rpi4b (Hyperion NG)
    HD: super Bild, satte Farben
    HDR: keine Satten Farben im Livebild vom Webinterface
    DV: getestet mit der Netflix & Disney+ App: Pinkes Bild im Livebild vom Webinterface


    TV ist ein LG OLED CX65


    Wenn ich beim HDMI2 OUT den Scaler ausschalte, erhalte ich kein Bild mehr in Hyperion.


    Bei EDID scheint es keinen Unterschied zu machen, ob ich auf 4K oder auf Copy stelle. Zumindest konnte ich keinen feststellen.


    LEDs sind noch keine am TV -> all meine Aussagen beziehen sich also erstmal aufs Livebild im WebUI - war ein (leider ja nicht wirklich erfolgreicher) Trockentest... (LEDs kommen von ALI, ich war geizig und muss jetzt warten, damn!)


    HDR bekommt man sicher hin. Aber DV?! Scheint wohl erstmal Pink zu sein.


    Aber... alles weitere, wenn die LEDs endlich da sind :)

  • Habe auch den Ezcoo 2:1 und WisFox am LG OLED: 4k, HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos gehen mit dem Apple TV. Mit der PS5 gehen die ersten beiden, die Dolby Sachen muss ich noch testen. Die LED-Farben sind bei HDR weniger satt, hier muss ich die Farben nochmal neu kalibrieren.

  • Habe auch den Ezcoo 2:1 und WisFox am LG OLED: 4k, HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos gehen mit dem Apple TV. Mit der PS5 gehen die ersten beiden, die Dolby Sachen muss ich noch testen. Die LED-Farben sind bei HDR weniger satt, hier muss ich die Farben nochmal neu kalibrieren.


    Hey KROTO,


    Damnit. Irgendwas läuft bei mir wohl nicht rund ;)
    Ich löchere dich mal mit Fragen:


    1) Stimmt bei dir das Livebild im WebUI
    2) hast du beim Ezcoo das Firmware Update gemacht?
    3) Wie hast du den Ezcoo angeschlossen (Belegung der HDMI Outs)
    4) Hast du am Output wo der Grabber Steckt den Scaler aktiv
    5) Was hast du bei Input eingestellt? 4K oder Copy?
    6) Welchen LG Oled hast du? CX?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich geb noch nicht auf :)


    Danke!


  • Danke für die Rückmeldung!


    Zur Ergänzung:


    1) und bei DV?
    2) Hängt der Grabber an HDMI OUT1 oder 2?


    Was habt ihr eigentlich alle für HDMI Kabel zwischen Splitter und Grabber? Evtl. ist hier ein "billiges" Kabel die Lösung? :D ich habe es mit einem HDMI 2.1 fähigen Kabel getestet, als das Bild Pink war

  • Für 1) muss ich leider einen neuen Disney+ Account beantragen :D
    2) Grabber hängt an 2Out2 mit einem alten Amazon HDMI Kabel.


    Was ich mich auch frage: kann der Splitter überhaupt HDMI 2.1? Ist zwar aktuell nicht relevant, aber ich denke fast das PS5 Signal in 2.1 wird im Splitter verloren gehen, oder? Evtl eine Frage in die Technik Profis...

  • Nochmal zum Ezcoo Splitter. Bzgl. Firmware Update.


    Ich habe diese Firmware "EZ-SP12H2_APP_DFU_GD32_Ver2.00.hex" mit dem "GD32 MCU Dfu Tool_v3.8.1.5784" geflasht.


    ist das so richtig?


    Denn auf der Homepage steht ja folgendes

    Zitat

    /For PS5 VRR support


    /Firmware Update and setting for EZSP12H2


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    For orders after December 20, 2020, please upgrade as follows GD32.
    Due to mixed shipments from Amazon, some GD32 products cannot be used, please use the previous DfuSe_Demo_V3.0.6.
    SP12H2 GD32 update


    Davon habe ich quasi den untersten Link genommen.


    *EDIT*


    Mit dem Porthelper kann ich folgendes auslesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!