Letzte LED brennt nicht. (mit Arduino)

  • Hmm klingt alles interessant. Hast du dein ESP8266 in einem Gehäuse oder rentiert sich das nicht?

  • nö baumelt einfach rum, hab nur die kontakte abgeklebt (und die blaue onboard led) um sicher zu gehen das es niergends mal kontakt hat


    Hast Recht, im Grunde sieht man den hinter dem TV eh nicht.
    Wegen den binaries. Da gibst zig verschiedene...
    Welche wäre da die richtige?
    OTA ist super um sich das flashen zukünftig zu sparen.
    Ich habe APA102, die werden ja wohl unterstützt.

  • ja, kommt drauf an welches board du hast...


    Ah OK, da sind unter Assets für diverse Boards mit gleichem Chipsatz verschiedene binaries?


    Zum Thema Qual der Wahl:


    • Ich kann ja meinen Uno fix durch einen ESP32 ersetzen. Ans Netzwerk kann ich Ihn ja auch später einbinden...
    • In Sachen Preisleistung kann man wohl schon in den Nachfolger ESP32 investieren?
    • Die wenigen Fehler oder Probleme wo de ESP32 besitzt sollten doch auch zeitnah ausgemerzt sein.
    • Offizieller Beitrag

    1. ja
    2. esp32 kostet doppelt soviel...(1,80->3,60eur...ist nicht die welt...aber sehe keinen mehrwert)
    3. leider keine ahnung
    4. WLED_0.9.0-b1_ESP8266_apa102.bin


    falls jemand keinen bock hat zu löten etc...hab ich für den WEMOS d1 mini ein shield gemacht zum aufstecken

    müsste demnächst ankommen...in china sind leider feiertage


    • Kommt der schon fertig gelötet?
    • Wieviel kostet der dann?
    • Hast du Adresse?
    • Was ist das grüne auf dem Bild und für was der fette Kondensator? Habe ich so noch nicht gesehen o_O
    • Könnte ich auch meinen Arduino aus seinem Gehäuse nehmen und durch diesen ersetzen https://www.makershop.de/platt…duino/wemos-d1-mini-uno/?


    Dann habe ich praktisch einen ESP8266 in einem vorhandenen Arduino Gehäuse. Pins und Maße bleiben gleich.

    • Offizieller Beitrag

    1. wer?
    2. ka
    3. von was?
    4. sowas wie eine lüsterklemme, der kondensator ist um teilweise dem flickern entgegen zu wirken
    5. bestimmt


    aber soviel fragen wie du stellst(die man auch mit kurzem googlen beantworten kann), lässt du am besten alles so wie es ist...

  • Wie gesagt, die vielen Fragen sollen auch den anderen Usern weiterhelfen.
    Und schön das ich einen ESP8266 gefunden habe der korrekt einem Arduino nachgebaut ist.
    So kann ich das vorhandene Acryl Gehäuse weiter nutzen.

  • Hi,
    also ich habe WLED mittlerweile auch gefunden ;) sieht sehr gut aus. Danke für den Tipp
    Aber wie sieht denn deine hyperion-config aus? ich hab mein WLED aktuell mit:


    Code
    "device" :
            {
                    "name"       : "TestLight",
                    "maxpacket"  : 1450,
                    "type"       : "udp",
                    "output"     : "192.168.10.161:19446",
                    "protocol"   : 0,
                    "rate"       : 1000000,
                    "colorOrder" : "rgb"
            },


    und

    Code
    "name"       : "TestLight",
                    "type"       : "adalight",
                    "output"     : "/dev/ttyUSB0",
                    "rate"       : 115200,
                    "colorOrder" : "rgb"


    zum laufen bekommen, aber es sieht so aus als würde hyerion das device blockieren, auf jedenfall funktioniert bei web-steuerung nicht mehr wenn hyperion aktiv ist.


    Jemand eine Idee?


    //edit: Ohh sorry, ich hab grad erst gesehen, das hier gar nicht um wled geht ;) Kann das bitte jemand verschieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!