WLED Talk & Support

  • Nene Grabber und Co. hätte ich erwähnt. Liegt aber schon auf dem Plan.


    @TPmodding die liegt zwischen meinem Pi 4 und meinem ESP. Mit nen Abstand von vllt 2metern. Hab in meinem WLAN aber noch nen pi-hole zu laufen separat am Pi 3. der war zum testen aber aus.


    3module (ESP+Levelshifter) mit WLED hatte ich an den Streifen auch dran, das gleiche Ergebnis. Ich kann es mir nur mit der baudrate erklären.


    Kann mir nicht vorstellen das meine fritzbox fertig ist, am Rechner läuft es ja.


    Mit den Einstellungen in der webgui von alpha wurde auch schon experimentiert.


    In langsamen Bildern läuft es halbwegs sobald es etwas hektischer wird ( action, horror-film ) kommen die LEDs garnicht mehr hinterher

    • Offizieller Beitrag

    okay, der pi und dein wemos sind beide im wlan? pi-hole sollte nicht stören...


    ich weiss nicht ob die baudrate im wlan verbessern würde... ich GLAUBE das ist nur für die serielle schnittstelle...lass mich aber gerne eines besseren belehren...


    in WLED wenn du auf info klickst, siehst du die wlan infos, was sagt den signal strength bei dir?

  • OK, auch wenn es immer noch einige User gibt die classic verwenden, oder noch die Einstellungen dafür kennen. ;)
    Ich verstehe aber auch das ihr nur noch hyperion-ng supported.


    Bei mir läuft das am besten mir SK6812 mit Baudrate 800.000.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • In der 'alten' Version habe ich das ausgetestet, weniger oder mehr als 800.000 war eindeutig schlechter.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • sorry, musste gerade erstmal alles hochfahren, hab mal Spaßenshalber die Version 0.10.0 draufgeflasht, aber irgendwie noch keine Verbesserung.


    Signal strength ist bei mir 100% ( -36 dBm ) also alles im grünen Bereich.


    Aber schaut mal hier:


    @TPmodding @pclin


    https://github.com/Aircoookie/WLED/issues/1173


    Hier wird nämlich darüber gesprochen, wenn ich es richtig verstanden hab, könnte dieser Fall zumindest Ähnlichkeiten zu dem jetzigen haben.


    Ach siehst, hab in Hyperion die untere Leiste deaktiviert so das ich anstelle von 194, auf 130 Leds komme


    Grüße

  • Locker 2 Sekunden. Oder kann man es irgendwo auslesen?


    In der Glättung zb:


    Zeit: 50
    Aktualisierungsfrequenz:20
    Interpolationsfrequenz:25
    Ausgabefrequenz:25


    Geht in die richtige Richtung schaut nur etwas merkwürdig aus.


    Ich werd mir mal nen ESP32 besorgen. Probier es damit mal aus.Bis dahin erstmal.


    Grüße

  • Einen spürbaren Unterschied soll es zwischen ESP8266 und ESP32 nach nicht geben.
    Die Vorteile vom ESP32 (Arbeits) Speicher usw. werden von WLED meines Wissens nach nicht ausgeschöpft.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ich habe schon davon gelesen das es je nach System mit internen Grabber zu Problemen kommen kann.
    Kann aber weiter nichts dazu schreiben, da ich ja keinen RPI oder Libreelec verwende und zu 90% das 'alte' nicht mehr supportete System verwende.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Grundsätzlich empfehle ich aber immer für hyperion die Verwendung eines Splitters und Digitalen HDMI > USB Grabber.
    Selbst bei meiner Box mit Amlogic S922X und sehr gutem internen Amlogic Grabber, siehe meine Signatur.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ja, die Planung steht schon...Entsprechende Hardware hab ich schon auf meiner Liste. Das Problem hat sich nun auch in Rauch aufgelöst.
    Hab die Leds vom TV einfach mal Rechner verbunden, brauchte ja nur die IP und die Anzahl der LEDs ändern. Und siehe da, kaum spürbare Latenz. Die Einstellungen von meinen APA102 ( Monitor )übernommen.


    Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach der Interne Grabber.


    Grüße

  • Einen schönen Abend,


    ich habe da mal eine Frage bzgl. WLED. Im englischen Wiki wird in die Dataleitung ein 62Ohm Widerstand eingelötet und im deutschen Wiki ist an selbiger Stelle ein 470Ohm Widerstand, welchen muss ich denn nun nehmen? Und weiter bin ich mir nicht ganz sicher wieviel Watt der Wiederstand haben sollte, die gängigsten zum basteln scheinen ja 0,25W und 0,6W zu sein.


    Vielen Dank schon einmal.

  • Deutsche Übersetzung des WLED Wiki. Hier geht es zum Wiki.


    Keine Garantie für Aktualität, die englische Ausgabe des Wikis ist immer maßgeblich.


    Vielen Dank an @pclin-dream, der alle Seiten des Wiki übersetzt hat!


    gruß pclin


    ps.
    bisher keine Zeit gefunden...

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!