Übersicht/Tests digitale Grabber

• ok sollte also keinen unterschied machen zum wisfox, auch in sachen hdr headroom?

bin gerade am überlegen einen 120hz switch zu kaufen aber jetzt fällt mir ein das die grabber das wahr. nicht mal unterstützen?

gibts da irgendeine möglichkeit wenn jetzt der grabbber zweimal hdmi 4k 120hz ausgeben das der grabber das trotzdem begreift?

• Moin,

ich nutze diesen Grabber: Videoaufnahmekarte Capture Live Übertragung Broadcasting Videoaufnahme mit MS2019 Chipsatz und Loop out, da ich 4K und HDR nicht benötige.

An sich funktioniert der Grabber recht gut, nur leider habe ich in jeder Einstellung ein Bildrauschen (einzelne Pixelbereiche ändern schnell die Farbe, siehe Video). Sowohl über den fire TV 4K als auch über PC / andere Quellen. Dadurch entsteht vor allem in dunkleren Szenen ein flackern der LEDs. Der Bildverkleinerungsfaktor verstärkt diesen Effekt.. auf diesen bin ich jedoch angewiesen.

Testweise habe ich mir zusätzlich noch einen zweiten Grabber (INDMEM Loop Out Streaming Conference Broadcasting ) mit gleichem Chipsatz gekauft -> gleiches Problem.

Ist das normal? Wenn ja, gibt es Möglichkeiten das bei diesen Grabbern zu reduzieren (habe bereits alle möglichen Hardware- und Bildverarbeitungs-Einstellungen ausprobiert). Haben andere Grabber ohne Loop Out wie der WisFox (hat ja auch den gleichen Chip...) oder die MiraBox das Problem nicht?

Hier die Videos:
    1. Hyperion Vorschau mit Bildverkleinerungsfaktor (hier kann man sehen, dass die LEDs leicht flackern)
    2. Bildausschnitt aus direkter Aufnahme mit VLC (ohne Bildverkleinerungsfaktor kaum sichtbar)

LG
    Lukas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!