LEDs bleiben weiß über Grabber, App funktioniert einwandfrei

  • Hi zusammen,


    hier erstmal eine Übersicht meiner Hardware:


    Raspberry Pi3 mit Rasbian
    HDMI Splitter:
    Konverter:
    Grabber:
    LEDs sind WS2801


    Version hyperion NG 2.0.0-alpha.5


    Nun mehrere Probleme (sry, manche sind vielleicht offtopic und gehören nicht zur Software):


    Ich weiß nicht, ob der Splitter das macht, was er soll. Mein FireTV Stick wollte schon mal gar nicht damit. Dannach den Receiver von der Telekom probiert. Mal hat das Bild nen Magenta-Stich, mal ist das Bild in Ordnung aber der Ton fehlt, mal kommt nur ein kleiner Streifen vom Bild.
    Welche Ursache kann das haben? Habt ihr Kaufempfehlungen?


    Der Grabber hat einen Chipsatz, zudem ich nichts wirklich gefunden habe, das Teil wird aber angeblich von Hyperion und vom Pi erkannt. Ich weiß nicht wie ich das richtig testen kann.
    Oder soll ich gleich nen neuen kaufen?


    Angenommen ich lasse den Splitter mal weg und gebe das Signal nur auf den Grabber und Co., alle LED's bleiben weiß. Wenn ich aber einen Effekt über die webGUI oder die App wähle funktioniert das ohne Probleme. Ich denke das sollte den Fehler schonmal eingrenzen, lade dennoch mal die Config hoch. Wer was findet bitte melden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

  • Also anhand deiner Angaben kann es nur am splitter und oder grabber liegen. Hab mir beides mal angeschaut, also der splitter scheint mir recht einfach zu sein. Ich selbst benutze einen feintech, der hat gleich nen scaler integriert da ich ein 4k setup habe. Schau dir mal deinen Stick genau an, das Gehäuse kann man einfach aufklicken, einfach mit ner Klinge mal an den Seiten hebeln. Du hast dann Blick auf den Chip und siehst ob er kompatibel ist.
    Du kannst auch einfach mal "lsusb" im terminal eingeben und die Hardware id deines sticks googeln.
    Kann sein das dein Chip nicht kompatibel ist.
    Auch kannst du in hypercon oder im webif von Hyperion ng dir das grabberbild anzeigen lassen.

    SONY 55" AG8 Android OLED, 5x Nubert an Marantz NR1609, VU+ Ultimo 4k, PS4 Pro, RPI 3B, hyperion.ng, APA102, Feintech vsp01201, Rullz 4k HDMI Grabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!