LEDs mit Phillips hue

  • Hi, habe Probleme zwei instancen gleichzeitig laufen zu lassen.
    ich kann über diesen befehl:


    sudo /usr/bin/hyperiond /etc/hyperion/hyperion.config.json


    und


    sudo /usr/bin/hyperiond /etc/hyperion/hyperion.config2.json


    zwischen beiden hin und her schalten und sie funktionieren auch gut. leider nicht zusammen


    ich habe bereits bei der hauptconfig mit und ohne portweiterleitung probiert.
    ein Eintrag ins autostart.sh kann ich nicht da ich nirgends die datei finde.
    selbst wenn kp was ich da eintragen muss?


    config 1


    config 2 habe ich nun grabber usw entfert geht aber auch nicht



    glaube nicht das es daran liegt...
    wo kritzel ich rein das er zwei instanzen gleichzeitig startet...


    https://hyperion-project.org/w…trolling-Multiple-Devices



    dieser linkt und weitere bringt mich null weiter da die datei in /etc/init.d/hyperion... bei mir nicht existiert.
    und auch nichts in /storage/.config/ nicht einmal denn ordner /storage besitze ich.
    der beitrag ist sehr alt und noch auf raspian jessi.
    ich habe raspian buster.


    jemmand aktuelle infos der mir helfen kann???
    sitze schon über 10std dran.

    • Offizieller Beitrag

    Hey


    ich würde Dir vorschlagen, Du installiert Hyperion.ng, konfigurierst zwei Instanzen per Web-UI und bist fertig....


    https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/releases/


    Alpha 7 hat aktuell ein paar Probleme, darum starte am besten mit Alpha 6, oder Du baust Dir dem Master selbst. Der enthält die Fixes...

  • bin da auch schon scharf am überlegen... aber mal ließt viel das es noch viele bugs hat.


    wenn ich
    /usr/bin/hyperiond /etc/hyperion/hyperion.config.json /etc/hyperion/hyperion2.config.json
    also beides in einer zeile ausführe kommt das


    • Offizieller Beitrag

    "aber mal ließt viel das es noch viele bugs hat."


    Du hast zwei Möglichkeiten,
    a) weiter lesen (und versuchen eine unsupportete Version zum Laufen zu bringen)
    b) Dir selbst ein Bild zu machen und z.B. die Hues auch jetzt per Entertainment API ansprechen zu können (weniger Delays etc.)


    Your Call....

  • Habe classic runtergeworfen und... die alpha drauf...
    Bekomme aber nur die Version 7 hin.
    Alles was ich finde... sind Befehle und installationsscrpte für die neuste version.


    Bei
    apt-get install https://github.com/hyperion-pr…eleases/tag/2.0.0-alpha.6


    Sagt er mir packete können nicht gefunden werden.


    Wie installiere ich ein ausgewählte Version


    Die 7er lief 10min danach war der Oberfläche weg.


    Oder kann ich die 7ner irgendwie downgraden.

  • Ich habe echt keine Ahnung... deb und tar.gz datei auf die pi geladen versucht so zu installieren danach entpackt...


    Alle Anleitungen die finde... verstehe ich nur Bahnhof.


    Könnt ihr mir nicht einfach denn install Befehl für die Kommandozeile geben...


    Ich müsste sonst 10mal meine sd Flaschen und bekomme es dennoch nicht hin...
    Und wochenlang Linux Bücher lesen für ein Befehl...

  • Ok danke hat alles funktioniert... mir ist nur eine Sache aufgefallen falls nicht schon bekannt..
    Hsbe ich zwei instanzen gleichzeitig laufen, geht nach kurzer Zeit die Verbindung zum USB grabber bei einer der instanzen verloren.
    Muss dann die USB Aufnahme aus/einschalten dann gehts wieder für ein paar min.


    Läuft nur eine Instanz... läuft es ewig

  • Ok danke hat alles funktioniert... mir ist nur eine Sache aufgefallen falls nicht schon bekannt..
    Hsbe ich zwei instanzen gleichzeitig laufen, geht nach kurzer Zeit die Verbindung zum USB grabber bei einer der instanzen verloren.
    Muss dann die USB Aufnahme aus/einschalten dann gehts wieder für ein paar min.


    Läuft nur eine Instanz... läuft es ewig


    Habe das gleiche Problem, schon eine Lösung gefunden?

    • Offizieller Beitrag

    I am still struggling to follow what you configured.
    I get that you have two LED-Devices 1. ws2801 and 2. Philips Hue and for each Device you created an instance


    Would you mind elaborating what grabber(s) you have an what is the expected set-up and behavior, please?
    In addition, please share debug logs (from command line for journalctl) as with a description "it is not working" it is hard supporting you.

  • hi, thx for support: here the infos you need
    Grabber: https://insanelight.de/shop/us…-100-hyperion-kompatibel/


    config of the USB capure is all on auto (standard).
    phillips hue are 2 lamps(ids) with a transtion time from 300 x 100ms
    the WS2801 is baudrate 900000
    rest is all standard
    i use Debian buster lite with Hyperion ng aplha ver.6.



    i am trying to reproduce the problem, funny that its working now. sorry


    on the right on the pic
    System USB Capture: (V4L2:auto) 240
    this will disappear, sometimes on the hue lamps sometimes on The WS2801.


    i think the instance where i turn on the usb capture first is the one that looses the grabber source first. but not sure.


    once the problem comes, i have too turn the usb capture off and on and the the source usb grabber will appear again and then i must select the source so it works again.


    here are the last logs, but the hue lamp where off the last few days because of the problem, i think these logs are no help


  • ohh wait now something happend


    this time the usb capture is on but the LED Device is off from the Hue lamps
    WS2801 still working.


    the hue instance was turned on after the WS2801



    401 and 901


    that are server connection probs, probebly too the hue server, i think

    • Offizieller Beitrag

    401 and 901 are Errors from the Hue Bridge.
    The "LCT026" warning is because the code does not know that model (yet).


    Are you aware that hyperion from Alpha 6 onwards supports now the Hue Entertainment API?
    I clearly would recommend that you move to it as can support quicker updates across all lights.
    I suggest you move the Entertainment API and report back (including the log, if the LCT026 warning still exist).


    For the Grabber stuff @Paulchen-Panther might want to have a 2nd eye on it.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Works fine how you can see

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Works fine how you can see


    @Linnet998 Wäre es möglich, deine Einstellungen zu posten? Habe auch zwei Hue Lampen neben dem TV, jedoch dauert es bei mir um einiges länger bis die Lampen reagieren... Da geht der Ambilight Effekt komplett flöten... Danke schonmal

  • Habe nichts an der config Datei geändert... einfach nur HUE entertaiment Api verwenden nen hacken rein... und oben über denn hue assistent durchgeklickt... mehr habe ich auch nicht getan.


    Und benutze alpha v.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!