Unterstützung Cololight Hyperion.NG

    • Offizieller Beitrag

    Hi @Frogro


    Ich habe nach einer Spezifikation gesucht, wie man die ColorLights ansprechen kann.
    Leider habe ich keine gefunden. Colorlight schein keine offene API anzubieten.
    d.h. aktuelle keine Unterstützung. Sorry!


    Nanoleaf: Canvas und LightPanels (aka Aurora) werden aktuell schon unterstützt!
    Nanoleaf Hexagon schaue ich mir an, wenn die aktualisierte API-Doku verfügbar ist.Außer jemand hat sie schon zum Testen....

    • Offizieller Beitrag

    @Frogro


    Das hilft leider nicht. Ich bräuchte aktuell eine offizielle Dokumentation und nicht irgendwelche JS code-Snippets um daraus ggf. was abzuleiten..
    Dazu gibt es im Projekt momentan zu viele andere Baustellen und der Zeitaufwand wäre nicht gerechtfertigt.
    Zusätzlich besteht das Risiko, dass der Hersteller etwas ändert und sich die Hyperion Benutzer beschweren, dass es nicht mehr geht.


    Du kannst gerne eine Umsetzung selbst in die Hand nehmen, und ich gebe Dir auch gerne Starthilfe.

  • Hey ihr, ich bin der Produkt-Manager von Cololight Deutschland und wir würden euch sehr gerne unsere API zur Verfügung stellen und auch alle Hilfe anbieten, die ihr benötigt. Habe dazu auch schon euer Kontaktformular ausgefüllt.

    • Offizieller Beitrag

    @Frogro Hier die erste Version zum Testen.


    https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/pull/1070


    Am besten starte die Konfiguration über der Wizard....

  • Bei mir funktioniert das nicht.
    Wenn ich cololight auswähle IP eingebe und einstelle leuchtet nichts. Starte ich den Einrichtungsassistent kann ich über den Button identifizieren die LEDs auch ansteuern, also sie leuchten kurz. Drücke ich dann auf Speichern passiert nichts und irgendwann kommt die Meldung vom Browser die Seite reagiert nicht. Jemand ein Tip?

    • Offizieller Beitrag

    @DayOne Es gibt aktuell ein Problem, wenn man Speichern während "Indentifiziere" läuft....
    Also entweder wartest Du mal 10 Sekunden nach "Identifiziere" oder Speicherst ohne Identifiziere.


    2. Was hast Du für einen Cololight Model? Strip?

    • Offizieller Beitrag

    @DayOne Kannst Du mir den Output des Logs (in UI System->Log) am besten im Debug Modus zur Verfügung stellen?
    Gibt es dort Fehlermeldungen?

  • @Lord-Grey
    Hier er Log nach dem ich den Einrichtungsassistent gestartet habe.


    • Offizieller Beitrag

    Hi
    kannst Du bitte das Log auf Debug setzen, nochmal den Wizard starten und mir einen Screenshot des Wizards und das Debuglog schicken
    BEVOR Du abspeicherst?
    Dann speichere ab und schicke mir noch mal das Log.


    Plus poste auch Details zu Deinem System (System->About Hyperion)
    Posten den Inhalt von: "System info (Github Issue)"


    Danke!

  • So






    Danke!


    Ich Danke für das Projekt die Hilfe und die Mühe die ihr euch gibt!

    • Offizieller Beitrag

    Da musst Du mir nochmal helfen...


    Mein Verständnis ist, dass es Cololight Strip nur mit 30/60 LEDs/m gibt und man 2m oder 4m kaufen kann.
    https://cololight.de/products/…ip?variant=32881788321856


    Damit muss die LED-Anzahl ein Vielfaches von 60 sein.


    Kann es sein, dass Du doch einen anderen Typ hast?
    Könntest Du mal einen Link dazu posten?


    Ein Cololight gibt leider nicht seinen Typ zurück. Darum muss ich ihn über die LED-Anzahl "raten", da ein Cololight Plus (mit Modulen) und Strip für Hyperion jeweils anders angesprochen werden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das macht Sinn.
    Dass jemand den Strip kürzt habe ich nicht bedacht....


    Kannst Du Dir mal eine aktualisierte Hyperion Version laden? Ich habe ein paar Anpassungen gemacht...


    https://github.com/hyperion-pr…ng/actions/runs/433822035


    Ganz unten unter Artifacts, kannst Du eine Windows-Version laden.


    Falls die Leuchten nach dem Abspeichern nicht leuchten, starte Hyperion nochmal neu.


    Wenn es nicht funktioniert, brauche ich wieder das Log....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!