Usb Grabber Weiterleitung an Wled

  • Hallo, ich habe gestern auf Hyperion ng umgestellt und bin soweit begeisternt. Ich habe mir zusätzlich zwei Instanzen angelegt um Wled zu steuern. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich das Bild vom TV (Usb Grabber) auf eine der Instanzen ausgeben möchte werden die Leds am TV nicht mehr aktualisiert. Es wird immer nur eine Instanz Ausgegeben.


    Wie muss ich das einstellen das alle Instanzen über den USB Grabber laufen?

    • Offizieller Beitrag

    @Danny


    werden die Leds am TV nicht mehr aktualisiert.


    Habe ich es richtig verstanden, dass eine Instanz die LEDs am Fernseher per WLED treibt und die zweite Instanz andere LEDs über ein zweites WELD?
    Und Du willst einmal Grabben und beide Instanzen gleichzeitig aktualisieren, richtig?


    Kannst Du bitte folgende Informationen posten?


    a) Details zu deinem system (System->Über Hyperion)
    b) Deine Konfiguration (Konfiguration->allgemein->Importiere/Exportiere Konfiguration)
    c) ein Log am besten im Debug-Modus (System->Protokoll


    Danke!

  • Fast, meine erste Instanz sind die Leds am TV die hängen direkt am Raspi, hinzu kommen noch 2 Instanzen die mit Wled laufen (eine an der Decke und eine in der Sockelleiste)


    zu a)

    Code
    Hyperion Server:
    - Build:       (HEAD detached at 08909b8a) (Paulchen-Panther-75963ca9/08909b8a-1600115237)
    - Build time:  Sep 14 2020 21:05:54
    - Git Remote:  https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng
    - Version:     2.0.0-alpha.8
    - UI Lang:     auto (BrowserLang: de-DE)
    - UI Access:   default
    - Avail Capt:  dispmanx,v4l2,framebuffer,qt


    zu b) ist im Anhang, die beiden Wled Instanzen sind zur Zeit deaktiviert. Mit der für die Sockelleiste hatte ich auch das Problem das Hyperion komplett abgestürzt ist sobald ich alle LED unten definiert habe.


    zu c) ist auch im Anhang


    Eine weitere Sache hab ich noch wenn ich meine Usb Quelle ausschalte habe ich den Systemeffekt auf Farbe und schwarz eingestellt, dennoch leuchten die Leds in schwachen "weiß".


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe exakt die selbe Frage.


    LED-Stripe 1 -> Hyperion Instance 1 -> USB Grabber -> TV (WS2801)
    LED-Stripe 2 -> Hyperion Instance 2 -> WLED NodeMCU (WS2812)


    Wie bekomme ich die Farbwerte von Instanz 1 als Instanz 2 input. Meine WLED Led's bleiben aus ? Im WLED Webinterface steht
    "WLED is receiving live Hyperion data from 192..... "

  • Aha, nachdem ich in der zweiten Instanz den USB Grabber *ebenfalls* aktiviert habe, gehen jetzt beide LED Stripes synchron.


    Jetzt kommt leider das ABER:
    Wenn ich in der Hyperion App bspl. Rot einstelle, gehen nur die LED's von der ersten Instanz (TV) auf rot. Die zweite LED Leiste von Instanz 2 bleibt im Grabber modus...


    Wie bekomme ich das denn gelöst ?

  • Auch wenn es evtl. ChR-iSz nicht weiter hilft.
    Mit hyperion (classic) auf der Dreambox funktioniert die App (IOS), so das alle Instanzen die gleiche Farbe/Effekt anzeigen.


    Die 'Master' Instanz sendet per forwarder an die anderen Instanzen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hi @pclin,


    ahja, ok.


    Hast du den Json und Protcoll Port auf der anderen 'zweiten' Instanz einfach geändert, und forwardest vom Master dorthin ?


    -- VG Christian


    [EDIT] Soweit ich das sehe, überschreibt beim ändern der Ports der zweiten instance die erste. Es werden die Ports *nicht* zusätzlich geöffnet, sondern die vorhanden umbelegt. Die geänderten Ports der zweiten Instanz sind demnach nicht open.


    Code
    root@raspberrypi:/home/pi# netstat -tulpen | grep hyperion
    tcp6       0      0 :::8092                 :::*                    LISTEN      1000       18473      573/hyperiond     
    tcp6       0      0 :::19400                :::*                    LISTEN      1000       26493      573/hyperiond     
    tcp6       0      0 :::19444                :::*                    LISTEN      1000       27341      573/hyperiond     
    tcp6       0      0 :::19445                :::*                    LISTEN      1000       27346      573/hyperiond     
    tcp6       0      0 :::8090                 :::*                    LISTEN      1000       13266      573/hyperiond     
    udp        0      0 0.0.0.0:1900            0.0.0.0:*                           1000       17574      573/hyperiond     
    udp6       0      0 :::40622                :::*                                1000       13273      573/hyperiond


    [EDIT2] https://hyperion-project.org/t…ports-konfigurieren.3704/

  • 'Master' hyperion.config.json


    Und dann bei den 'Clients' entsprechend.
    hyperion-above.config.json

    Code
    "jsonServer": {
            "port": 19447
        },
        "protoServer": {
            "port": 19448
        },


    usw.


    Mit dem Plugin HyperionControl (Dreambox)
    wird das automatisch für bis zu 5 Instanzen gesetzt, je nach dem wie viele Instanzen man anlegt.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever


  • gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!