Hyperion NG - Nach Neustart vom Pi leuchten LED's nicht

  • Mir ist nun nach ein wenig Benutzung von Hyperion NG aufgefallen, das meine LED's nach einem Neustart erstmal grundsätzlich ausbleiben, wärend Hyperion allerdings bereits läuft. Diesen Schluckauf muss ich dann immer über die Weboberfläche im Punkt "Fernbedienung / Komponentensteuerung" über den Regler "LED Hardware" Aus/An regeln. Sprich, einmal auf aus, dann wieder auf an... Dann geht alles ganz normal.
    Das sollte ja nun nicht unbeding so sein, oder? Habe ich irgendein Setting übersehen oder muss ich noch etwas einstellen, damit die besagte LED Hardware nach einem Neustart vom Pi mitstartet?


    Und noch ein etwas anderes Thema hinsichtlich HUE. Ich habe als zweite Instanz ein paar HUE Lampen migriert und das klappte auch ganz gut bei meinen Tests. Allerdings auch hier... Immer wieder geht offensichtlich die Verbindung verloren. Hier habe ich noch keinen funktionierenden Workaround gefunden, das die Verbindung einfach bestehen bleibt. Die Instanz beenden und wieder starten klappt nicht. LED Hardware An/Aus ebenfalls nicht und auch ist mir aufgefallen, das ich bei der Konfiguration/Allgemein auch meine eingerichteten HUES als Dienst nicht stoppen kann.
    Richte ich meine verbundenen HUEs mittels dem Assistenten neu ein, dann geht es erstmal wieder.
    Ist das evt. ein Bug vom gesamten System?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!