Neu in der Hyerion Welt

  • Dein altes Problem dürfte ja nun erledigt zu sein, aber... Boahh... da scheint einiges in deiner Konfiguration nicht zu stimmen.

    Geh' die mal von vorne durch, Startpunkt, Anzahl der LEDs, RGB-Reihenfolge usw.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Hi,

    also in den Logs steht nicht so viel, hab mal auf DEBUG gestellt

    Code
    2021-04-01T17:26:09.944Z [hyperiond LEDDEVICE] (ERROR) Device disabled, device 'wled' signals error: 'Network unreachable'
     2021-04-03T14:45:31.826Z [hyperiond LEDDEVICE] (ERROR) Device disabled, device 'wled' signals error: 'Host unreachable'
     2021-04-06T18:30:05.038Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:1054:handleLoggingCommand()) log streaming activated for client ::ffff:192.168.188.52
     2021-04-06T18:30:05.089Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:1063:handleLoggingCommand()) log streaming deactivated for client  ::ffff:192.168.188.52
     2021-04-06T18:30:47.776Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (WebSocketClient.cpp:204:sendClose()) send close: 1000 
     2021-04-06T18:30:49.227Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (WebSocketClient.cpp:30:WebSocketClient()) New connection from ::ffff:192.168.188.52
     2021-04-06T18:30:49.227Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:81:handleInstanceSwitch()) Client '::ffff:192.168.188.52' switch to Hyperion instance 0
     2021-04-06T18:31:59.024Z [hyperiond WEBSOCKET] (DEBUG) (JsonAPI.cpp:1054:handleLoggingCommand()) log streaming activated for client ::ffff:192.168.188.52


    Was die Konfig, sowohl WLED und Hyperion angeht, hatte ich auch schonmal im Verdacht, allerdings ist das eigentlich unlogisch, da ich seit Wochen nichts an den Konfigs geändert habe und das neue Problem plötzlich von heute auf morgen da war.

    Um die Konfigs trotzdem einmal komplett neu anzulegen, gibt es sowohl in WLED wie auch in Hyperion eine möglichkeit alles auf Werkseinstellungen zurückzustellen?


    Ich hab den Eindruck als ob das Hyperion Inputs von Kodi garnicht mehr richtig ankommen, seltsam ist auch das wenn ich in WLED z.b. nur Dunkelblau einstelle, alles Dunkelblau leuchtet, so wie es sein soll, wenn ich aber z.b. rot einstelle, dann leuchtet die rechte Seite(wenn man vorm Fernseher sitzt) konstant rot, die linke wechselt aber immer zwischen weiß und rot...


    WLED zeigt folgende Infos




    EDIT

    gerade bin ich plötzlich ein Stück weitere gekommen, ich hab einfach mal unter Hyperion LED-Hardware die RGB Byte Reihenfolge

    von RGB auf BGR geändert und gespeichert und seit dem ist zumindest im Moment das Flackern weg, hab dann wieder auf RGB umgestellt und aktuell sieht es wieder normal aus, so wie es sollte.....

    Im Log steht jetzt

    • Offizieller Beitrag

    also in den Logs steht nicht so viel, hab mal auf DEBUG gestellt

    Außer die Fehlermeldungen, die klar durch ERROR gekennzeichnet sind (auch ohne Debug Mode)


    2021-04-01T17:26:09.944Z [hyperiond LEDDEVICE] (ERROR) Device disabled, device 'wled' signals error: 'Network unreachable'


    Starte das fehlerhafte Device mal über die Hyperion Fernsteuerung. Also den Schalter für Hardware Device auf an.

    Geht es jetzt?

  • Ich hab WLED oder das Netzteil in Verdacht.... Wenn ich hyperion deaktiviere dann ist der Stripe komplett aus und geht dann auch nicht mehr an wenn ich hyperion wieder anschalte.Wenn ich dann Wled Neustarte dann hab ich wieder diesen Blink Effekt auf dem halben Streifen.


  • Hier mal ein Video was ich meine, die Farbe passen nicht zum Bild und der linke Teil blinkt. Ich hab dann in Wled mal den Android Effekt aktiviert, der auch unten in der Mitte wo der Stripe auch anfängt normal los läuft und wenn er dann links oben ankommt in einem wilden blinken endet bevor er dann plötzlich weiter geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    den strip bestromst du über das große netzteil, für den wemos nutzt du so ein ladestecke für smartphones. dann brauchst du noch von dem wemos pin G ein kabel was du mit dem großen netzteil auf V- verbindest

  • Coolzero82: Das ist ein anderer LED-Typ. Sieht aus wie normale 12V RGB-LEDs, die nicht einzeln ansprechbar sind. Kannst du von daher für Hyperion-Ambilight leider vergessen:(.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike72 ()

  • Bevor du Hyperion oder WLED Effekten testest, solltes du erst in WLED eine feste Farbe einstellen.

    Erst Rot, Grün und dann Blau.


    Wenn das soweit funktioniert, kann man dann Effekte und Hyperion testen.

    Wenn das nicht funktioniert ist entweder der Stripe (LED) defekt, oder deine Verbindungen sind nicht OK.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!