Neu in der Hyerion Welt

  • Das ist ärgerlich, aber ein neuer Wemos kostet ja nicht viel und ist schnell da.


    Ich dachte du wolltest das auch mit Jumper Kabeln machen so wie es im Bild (Post #69) zu sehen ist,
    Die Stiftleisten lassen sich einfacher einlöten als Kabel.


    gruß pclin


    Och dachte mal ich versuchs:-) Hat nicht geklappt.
    Wie verbindet ihr die Jumper Kabel mit dem Anschluß am Stripe? mit Lüsterklemmen? Oder zusammen löten und dann isolieren?

  • Löten und Schrumpfschlauch, ist am besten.
    Wago Klemmen mit Hebeln sind auch geeignet.
    Lüsterklemmen sind ungeeignet!


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Gute Frage...
    Das die LED's nicht angehen ohne angesteuert zu werden ist ja klar.
    Warum der Stripe heiss wird kann man nur raten.
    Falsch angeschlossen, Kurzschluss oder was auch immer.
    Am besten alles nochmal genau prüfen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Was bedeutet wird nur zum teil hell?
    Ist ein Muster erkennbar?


    Beim ersten Test hat doch alles geleuchtet!?


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • geht es bis zur ersten Lötstelle und ab dann nicht mehr, oder hört es davor auf?
    Nur um sicher zu gehen... :) Hast Du die LED Anzahl im WLED erneut auf die richtige Anzahl eingestellt?
    ...Mir passieren solche Leichtsinnsfehler sehr oft ;)

  • Prüfe:
    LED Anzahl in WLED.
    Datenrichtung (> Pfeil) auf den Stripes).
    Alle 50cm gibt es Lötstellen ab Werk, hört es nach so einer Lötstelle auf?


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • :p nimms nicht zu schwer... ich hab auch schon vergessen GND anzuschließen...


    Seit mir das passiert ist, lass ich immer noch 20-30 Minuten ins Land gehen und trinke ein(en) Bierle/Kaffee, bevor ich ins Forum schreibe ;)

  • Jemand ein Tip für mich. Habe gerade mein ambilight umgebaut von internen auf externen Grabber. Als Splitter habe ich ein Feintech und ein Vertex² getestet.


    Beim Feintech ist rot nicht wirklich rot so das alles mit rot heller als normal ist.
    Beim Vertex² stimmen die Farbe und es geht auch DV.


    Beide haben aber enormen Inputlag so das ich glaube das es am liegt.


    Evtl. Jemand ein Tip für mich und kann ich evtl. Das Problem mit der Farbe rot vom Feintech Splitter entgegen wirken? Würde mir etwas Geld sparen wenn ich den Vertrx² retournieren kann. Auf DV kann ich nämlich verzichten.

  • Den Grabber habe ich auch, bei width=720,height=480 -p 30, "sizeDecimation": 2 ist der Inputlag praktisch nicht wahrnehmbar.


    Das mit dem Rot beim FeinTech kann ich bei meinem VSP01201 nicht feststellen, vermute das ist ein Ausreißer.
    Einstellen kannst du da nichts, umtauschen und einen neuen testen würde ich machen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Danke hab noch ein zweiten hier teste ich gleich Mal. Im Anhang Mal ein Bild vom rot. Das rechte orange ist Eigentlich rot aber ich teste Mal den anderen und die Einstellungen gleich sobald mein TV den Pixel refresh Modus abgeschlossen hat.


    EDIT:
    Also mit dein Einstellungen ist der Input lag echt fast weg. Aber auch der andere Feintech VSP01202 bringt ein schwaches rot. Mit den Vertex² ist das rot aber richtig kräftig.


    Kann ich die LEDs nicht irgendwie verstellen damit das rot intensiver wird?


    EDIT2:
    Das ist jetzt merkwürdig. Das rot ist nur so schwach bei den Google TV bei meiner s905x3 Box ist es richtig knallig. Beim Vertex² ist es aber auch beim Google TV richtig knallig.


    EDIT 3:
    :D
    Sobald ich beim Google TV Inhalte an Dynamik Ränge anpassen wähle ist es auch da knallig rot. Keine Ahnung was diese Einstellung macht. Aktuell bin ich zufrieden evtl. Schicke ich dann echt den Vertex² zurück.

  • Jetzt hab ich leider ein neues problem, den neuen wemos geflasht, alles testweise gelotet und angeschlossen, funktioniert alles, dann das ganze am TV angebracht, wieder am Netzteil angeschlossen und es geht wieder nur ein teil, ca 50 LED. Wenn ich in WLEd 10 einstelle, bleiben immer die ca. 50 an, allerdings leuchten die 10 etwas heller, wenn ich 20 einstelle leuten die 20 etwas heller, wenn ich 100 einstelle leuchten die 50 hell und die anderen bleiben aus.....einer eine idee was das sein konnte. An der stelle wo die leds nicht leuchten ist eine Lötstellen, allerdings hat die beim testen funktioniert...

  • Also Ferndiagnose ist nicht immer so einfach aber die Lötstellen sehen echt nicht schön aus und das auch genau da das leuchten aufhört würde ich es darauf schieben.


    EDIT: im Wled hast du aber die richtige Led Menge eingestellt oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!