Signal des Grabbers unregelmäßig

  • Guten Morgen zusammen,


    erst einmal Entschuldigung für den Titel aber ich weiß leider nicht wie ich es anders beschreiben soll.


    Ich bin bis heute nur stiller Mitleser im Forum gewesen, komme aber jetzt leider alleine nicht mehr weiter.
    (Entweder ich habe einen Denkfehler oder bin im Forum nicht wirklich auf eine Lösung gekommen.)


    Erstmal zum Setup:
    Raspberry Pi 4 GB
    LEDs:

    Netzeil:

    Grabber:

    AVR (zwei HDMI-Out):
    https://www.hifitest.de/test/a…er/pioneer-vsx-1131_13136
    Als Software nutze ich Raspberry Pi OS Lite


    Das Problem:
    Ich habe soweit alles zum Laufen gebracht das ich via internem Grabber und über die angeschlossene Switch ein solides Flackerfreies Bild erhalte.
    Nun wollte ich einen Schritt weiter gehen und über den AV-Receiver auch noch meinen PC (Geforce GTX 1080) und einen Amazon Fire TV Stick 4 anschließen.
    Hier tritt nun folgendes Problem auf
    Das richtig wiedergegeben Lichtsignal wird bei diesen Quellen immer wieder (in unregelmäßigen Sekundenabständen) durch ein „Testbild“ unterbrochen (siehe Screenshot)
    Ich habe schon versucht beim FireTV Stick Auflösung und Hz herunterzusetzen, was leider auch zur Problemlösung beigetragen hat.
    Liegt das ganze am DRM?


    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen oder sagen an welchem Punkt ich ansetzen soll/muss?


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.


    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!