Ambilight in „Kodi“ und „für externes Gerät“ umschalten

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne die neue Version von Hyperion testen. Leider bekomme ich dies nicht so konfiguriert wie auf meinem Live System...


    Ich habe genau die gleiche Hardware wie in dem Artikel http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes- ... anleitung/


    Also KODI, und externe Quellen. Dort wird über verschiedene configs nutzen um zwischen „Ambilight in Kodi“ und „Ambilight für externes Gerät“ hin und her zu schalten.


    Leider funktioniert es ja nicht mehr mit hyperion.config.json


    Wie konfiguriere ich es in Hyperion2.0 ? Ich verstehe die Instanzen und Prioritäten nicht so ganz...

    • Offizieller Beitrag

    wir haben mittlerweile instanzen in hyperion eingeführt...schau am dir das am besten mal an

  • no one has any help for me ?






    To switch between diffrent instances;




    make a new instance with preferred settings,


    you can run a second LED configuration instance in Hyperion, make a second LED instance and select.


    then run the wanted instance right above in Hyperion web page, with green dot ( icon of two arrows)


    then it"ll run your second instance.




    so you can make two diffrent configurations with in one the internal grabber and in two the external.
    in this way you are not corrupting the Json file which is really sensitive for changes in it :)



    tip; before you do this make a backup of your Json so when second instance goes bad then you can turn back to default.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!