Win 10 - 2 Monitore als Ambilight - Grabber Probleme !?

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich vorweg bei allen CEO's, Dev's, Mod's und co. für dieses tolle Projekt bedanken.


    Mein Setup:
    - Windows 10 Rechner auf dem der Hyperion Server läuft mit 2 Monitoren die beide gegrabbt werden
    - 2x ES8266 (NodeMcu V3) mit WLED + WS2812B ECO pro Monitor 91LED's


    Das ganze läuft jetzt ca. 3 Wochen. Wenn es dann läuft, macht es echt Spaß.
    Habe bei der Einrichtung ein bisschen tricksen müssen. Denn wie schon geschrieben habe, ich habe zwei Monitore die ich mit Hyperion als Ambilight betreibe.
    Für jeden Monitor habe ich eine Instanz bei welcher je der Strip mit WLED dem zughörigen Monitor konfiguriert ist.
    Den ersten Monitor lasse ich über die Plattform Aufnahme (Server) grabben.
    Den zweiten Monitor grabbe ich mit dem "Hyperion Screen Capture" und schicke ihn mit "Flarbuffers" an den Hyperion-Server.


    Das ganz läuft mehr oder weniger instabil. (Verständlich, bei dem ganzen hin und her schicken)
    Zumal ich bei jedem Neustart des Windows System den richtigen grabber bei den unterschiedlichen Instanzen einstellen muss.
    Ich wollte mir eigentlich noch einen dritten Monitor in naher Zukunft zulegen, bei dem ich selbstverständlich nicht auf das Ambilight verzichten möchte.


    Ich hatte bei der Einrichtung versucht bei der jeweiligen Instanz die Aufnahme Hardware getrennt einzustellen.
    Sprich Instanz 1 -> Monitor 1 / Instanz 2 -> Monitor 2
    Aber wie als Hinweis sobald ich auf Instanz 2 wechsle schon geschrieben:
    Instanzunabhängige Einstellung
    Die Einstellungen auf dieser Seite sind instanzunabhängig. Änderungen werden global übernommen.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit beide Monitore direkt über den Server gleichzeitig zu grabben?
    Oder hat jemand eine Idee wie ich das besser umsetzen kann?


    Ich wünsche allen schonmal ein schönes Weihnachtsfest.
    Grüße rUsher

  • Damit grabbe ich den 2 Monitor schon. ;)


    Ich denke für mein Problem gibt es so keine direkte Lösung.
    Ich hatte auch schon versucht einen zweiten Server zu starten, aber das ist mir nicht gelungen.
    Damit könnte ich dann je den internen grabber benutzten.

  • Hab das gleiche Problemm hab nen Ultra wide monitor, den ich allerdings normal als 2 monitore nutze, daher auch 2x welde dran jeweils für den halben monitor.


    leider keine Möglichkeit Hyperion vernünftig zu nutzen :-/

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!