zusätzliche Instanz startet nicht automatich

  • Hallo Hyperionianer,


    zunächst wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit.


    Zunächst zu der Ausgangslage:
    Ich hatte ein Pi 3 einige Zeit als Kodi laufen und darauf Hyperion.ng in der Alpha8 und später 9 laufen.
    Es sind zwei Instanzen aktiv.
    1. Instanz sind die LED Stripes am TV
    2. Instanz die Phillips HUE Lights im Raum


    Ich habe mir nun ein PI 4 gegönnt und alles exakt so wieder neu installiert incl. Kodi etc.


    Zum Problem:
    Seit der Neuinstallation kann ich zwar weiterhin alle Instanzen wieder zum Laufen bringen. Auch die HUE Leuchten funktionieren.
    Allerdings sobald ich den Kodi neu starte, wird die zweite Instanz mit den HUEs nicht wieder mit gestartet. Nur die Erste. Erst wenn ich über die (zugegeben geniale Weboberfläche) die 2.Instanz stoppe und starte, laufen die HUEs wieder wie sie sollen.
    Auf dem PI 3 war dies definitiv nicht der Fall. Hier startete diese Instanz immer automatisch mit.
    In den Log Files war auch rein gar nichts zu erkennen und ich tippe auf einen blöden Fehler meinerseits, den ich aber nicht finde.


    Vielleicht hat ja hier einer eine geniale Idee :)

  • Ich hatte da auch schon nachgeschaut, konnte aber mit meinen beschränkten Linux Kenntnissen nichts entdecken.


    Einmal das Log nachdem ich die Instanz manuell gestartet habe:



    Und einmal direkt nach dem Neustart


    • Offizieller Beitrag

    Im Restart Szenario schlägt der initiale Call zur Hue-Bridge fehl:


    2019-04-11T16:28:39.534Z [hyperiond LEDDEVICE] (DEBUG) (ProviderRestApi.cpp:121:get()) GET:
    ...
    2019-04-11T16:28:39.767Z [hyperiond LEDDEVICE] (DEBUG) (ProviderRestApi.cpp:179:getResponse()) Reply.httpStatusCode [0]


    Ich würde tippen, das liegt daran, dass das Netzwerk noch nicht verfügbar ist.
    Die Fehlerbehandlung im Hue-Device ist aktuell leider nicht ganz optimal, weshalb dieses nicht so eindeutig ersichtlich ist.
    Aktuell gibt es auch noch keinen Retry-Mechanismus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!