Display MoreHey vielen Dank für deine Mühe, echt nett von dir
Eine Einkaufsliste habe ich mir tatsächlich auch schon gemacht und auch bereits den SK6812 RGBW 60LEDs bestellt.
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob ich zum Raspberry 4 greifen soll oder auf Nummer sicher mit dem 3er gehen soll. Man liest da ja so einiges, jedoch scheint es bei dir ja problemlos zu laufen.
Ich denke ich würde auch zunächst erstmal zu einem günstigen Grabber greifen um das mal zu testen, aber das mit dem Ezcap269 klang schon interessant, zumal ich mir damit auch den Splitter sparen könnte. Allerdings liest man davon nicht soviel bzw es gibt kaum Erfahrungswerte.
Und klar, learning by doing gehört nun mal beim basteln dazu, sonst wären wir nicht hier und hätten etwas fertiges gekauft
Ich möchte nur ein gewissen Budget einhalten und zu Anfang nicht den Fehler machen und doppelt zu kaufen.
Ich beschäftige mich auch schon ein wenig länger damit und habe bereits etwas "rumgespielt". Dabei ist mir aufgefallen das ich laut Hyperion bei meinem 55Zoll und 60LEDs/m SK6812 auf ca 228 LEDs komme, was ein Netzteil mit 16A voraussetzt, dann noch 20% Luft und man ist bei einem 20A Netzteil was es aber leider nicht mehr in der Steckervariante gibt und man somit zu einem "industriellen" Schaltnetzteil greifen muss.
Ich verfolge weiterhin aufmerksam deine/eure Unterhaltungen und hoffe das ich auch bald mit dem basteln anfangen kann
LG
Würde mich freuen wenn es los geht bei dir :-)..
Ich bin jetzt erstmal beim Rahmen ausarbeiten