Hyperion NG + Cololight Strip

  • Das kann so nicht funktionieren, zumindest nicht mit dem angegebenen Strom (Ampere) x2, vor allem wenn es Schaltnetzteile sind, von dem ich mal ausgehe.
    Glaub mir, ich bin Elektriker und weiß wovon ich spreche. Hast Glück gehabt dass dir keines der Netzteile abgeraucht ist.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Hab' den "Fred" jetzt nur grob überflogen... also zwei Handy-Ladegeräte parallel zu jeweils 2A für insg. 240 LEDs?
    Zur Info Strombedarf: 0,06A x Anzahl LEDs, wären in deinem Fall also 14,4A... das kann schon eine gewaltige Fehlerquelle sein wenn irgendwo die Spannung einbricht.
    Ich würde mir ein vernünftiges 5V-Netzteil mit mind. 15A besorgen.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • RGB-LED ca. 20mA pro Farbe x 3 = 60mA = 0,06A.
    Ich kenne diese Cololight zwar nicht, werden aber auch handelsübliche RGB-LEDs sein.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Problem ist am Controller ist das USB Kabel fest und ich kenne auch kein USB Netzteil mit mehr als 3a


    Dann muss eben ein Lötkolben, Kabel und ein Netzteil mit ausreichender Leistung her.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Das ist letztendlich deine Entscheidung. Ich würde aber auch auf WLED mit SK6812 RGBNW-LEDs umsteigen. Hab' schon einige Hyperion-Ambilight Projekte umgesetzt, angefangen von WS2801, über APA102 bis eben zu den SK6812. Meiner Meinung nach sind das zurzeit die besten Stripes für Ambilight, haben auch die geringsten Reaktionszeiten. Auf jeden Fall aber die RGBNW (Neutralweiß) nehmen, da ist weiß auch wirklich realistisch weiß.
    Löten musst du aber mit ziemlicher Sicherheit da auch, das ist nun mal kein PlugNPlay-Bausatz.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !