Dolby Vision ohne HDFury!

  • Ich bin neugierig, ob der Ersatzsplitter die Probleme gelöst hat und ob jetzt alles gut funktioniert.

    Habe den Ersatzsplitter aktuell noch im Einsatz. Leider setzt mein TV-Bild nach wie vor kurz aus, wenn der Fernseher vom SDR in den HDR-Bildmodus wechselt und bei 4K Dolby-Vision wird teilweise gar kein Bild angezeigt. Ich denke es liegt aber nur an meiner Splitter-TV-Kombination, da das Verhalten im Originalzustand des Splitters gleich ist.

    Würde mich auch interessieren, ob es bei dir mit dem Sony einwandfrei funktioniert.

    Trotzdem nutze ich weiterhin hauptsächlich SDR, da ich trotz Sättigungsverstärkung nicht zufrieden mit den HDR / Dolby-Vision Farben bin. Solange es keinen bezahlbaren Splitter / Grabber gibt, der es schafft ein HDR / Dolby-Vision Bild mit korrekten Farben in SDR zu konvertieren oder direkt an hyperion zu liefern, wird sich das wohl auch nicht ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!