Pi4, "CPU info doesnt match"

  • Hi,
    ich bin totaler Anfänger und versuch mich grad an dem Ambilight-Projekt für meinen TV. Jetzt hab ich allerdings folgendes Problem und komm nicht mehr weiter.
    Beim Versuch HyperCon über WLAN auf dem Pi 4 (2GB) zu aktivieren/installieren bekomm ich immer folgende Fehlermeldung: "sh in: ---> Critical Error: CPU information does not match any known releases -> abort"
    Habt ihr ne Ahnung woran das liegt und was man da machen kann?
    Ist Hypercon noch nicht kompatibel mit dem Pi4? Habs mit der v1.03.4 probiert, war die aktuellste diei ch finden konnte.
    Hab das aktuelle Raspberry Pi Os drauf.


    Besten Dank und liebe Grüße

  • Vielen Dank für die Hilfe!


    Hatte vorhin schon probiert LibreELEC zu installieren aber wenn ich mich mit puTTy dann drauf verbinden will bekomm ich immer ne connection refused Fehlermeldung. Lässt sich libreELEC nicht headless installieren?

  • Hallo,
    als "totaler Anfänger", (der auch ich einmal war;)) würde ich mir mal HyperBian anschauen.
    Keine Kommandozeilen, einfach auf MicroSD-Karte zu installieren.
    Sollte laut Änderungsdatum auch die aktuelle Version sein.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Hatte vorhin schon probiert LibreELEC zu installieren aber wenn ich mich mit puTTy dann drauf verbinden will bekomm ich immer ne connection refused Fehlermeldung. Lässt sich libreELEC nicht headless installieren?


    ssh muss erst eingeschaltet werden, entweder bei der ersteinrichtung oder nachträglich in den einstellungen

  • Vielen Dank für die Hilfe!


    Hatte vorhin schon probiert LibreELEC zu installieren aber wenn ich mich mit puTTy dann drauf verbinden will bekomm ich immer ne connection refused Fehlermeldung. Lässt sich libreELEC nicht headless installieren?