Frage an die WLED-Spezialisten

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neulich beim stöbern auf dieses Teil gestoßen. Meines bescheidenen Wissens bzgl. WLED wäre das quasi eine SPI-Schnittstelle zwischen RPi und SK6812 ohne WiFi und zusätzlich benötigter Software, oder liege ich da falsch?
    Das einzige Minus: Die Begrenzung auf max. 192 RGBW- bzw. 256 RGB-LEDs.
    Was haltet ihr davon?


    Beste Grüße, Mike


    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    Edited 2 times, last by Mike72 ().

  • Hab's gerade erst gesehen...:rolleyes:
    Die SK6812 können laut LED Hardware → LED Steuerung ja auch direkt vom RPi angesteuert werden. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...:whistle:


    Könnte der DIGI-DOT-BOOSTER trotzdem zur Entlastung des RPi's beitragen und die LED-Verzögerungen verringern, oder ist das einzig vom HDMI-Grabber und der eingestellten Auflösung abhängig?

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Wudi: Ich habe den Digi-Dot-Booster mittlerweile erfolgreich getestet. Läuft mit SK6812. In Hyperion einen 4-Wire-LED-Strip auswählen und die Baudrate anpassen.:thumbup:

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Mike72

    Arduino oder Raspbery?

    Vorteile | Nachteile?

    Kostet mehr als ein ESP macht das sinn?


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO
    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Lautsprecher ELAC
    LG 65' SUHD
    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng alpha.10 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian Buster)
    -
    6 x Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    5-Port HDMI Switch - FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Arduino oder Raspbery?

    Ist ein Raspberry Pi 3A+. Hyperion läuft auf keinem Arduino.


    Kostet mehr als ein ESP macht das sinn?

    Ich weiß, dass du ein WLED-Fan bist, ESP’s hab‘ ich auch schon einige verbaut, ist wirklich 'ne feine Sache.

    Aber wenn ich nur hinter dem TV LEDs haben möchte, werden die direkt vom RPi angesteuert, da brauch‘ ich keinen ESP.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!