Hyperion unter Arch linux umsetzen

  • Morgen zusammen,


    Ich habe bereits 2 Hyperion Projekte zu Hause erfolgreich umgesetzt. 1x für meinen TV und einmal für meinen Windows PC.


    TV Setup:
    Standard, Pi mit Hyperion empfängt über einen HDMI Grabner das Bild und sendet es zu meinem WLED NODEMCU welcher die LEDs ansteuert. Funktioniert zufriedenstellend.


    Windows Setup:
    Die software hyperionscreencap sendet das Bild an einen Pi auf welchem Hyperion läuft. Und dieser sendet das wiederum an eine WLED NODEMCU welche wiederum meine LEDs ansteuert.


    So, und wie setze ich das jetzt am besten für ein Linux system um? Ich habe Arch Linux und Windows im dual boot laufen.
    Ich habe schon überlegt die Windows exe in wine zum laufen zu bringen. Frage mich aber ob es nicht eine elegantere Lösung gibt. Ein Pi läuft ja schließlich auch unter Linux, zwar Debian aber da gibt es doch sicherlich ne Lösung für.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier Hilfe dazu geben.


    Grüße

  • Hammer. ..ich habe bestimmt 20 x heute darein geschaut und habe mich total auf Linux konzentriert. Hab gar nicht gesehen das weiter oben die Arch Version ist. Mein Gott...wer lesen kann...danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!