Hallo liebe Community!
Ich bin kurz vorm Ende - mit dem Projekt, so wie auch mit meinen Nerven...
Wie im Topic beschrieben habe ich Probleme mit flackernden LEDs in dunklen Szenen.
Dieses Thema wurde auch schon im Hyperion Forum angesprochen, allerdings ohne hilfreiche Antworten.
Ich habe etwas vom Schwellenwert (Schwarzwert) gelesen, dass man damit das Flackern unterbinden kann?!
Allerdings bin ich zu blöd diesen Eintrag zu finden, geschweige denn die Config davon!
Ihr müsst mich für richtig dämlich halten...
Also, ich bin für jeden Tip / Hinweis und jegliche Form von Hilfe und Unterstützung dankbar!!!
Mein Aufbau:
- Raspberry Pi 4B (LibreELEC)
- HDMI Splitter
- HDMI AV Wandler
- USB Grabber
- WS2801 5050 SMD Strip
- 5V 100W 20A Netzteil
- Hyperion ng
Wie gesagt, eigentlich läuft alles, bis eben auf das Flackern bei schwarz / dunklen Szenen.
(Ich hatte anstatt dem AV Wandler auch zwei verschiedene HDMI to USB Grabber benutzt. Das klappte grundsätzlich auch, aber da war das Ambilight einfach nicht schnell genug / synchron, d. h. lief ca. 1 Sekunde dem Bild hinterher. Auch hatte ich den Aufbau an einem RPi 2 B versucht mir dem gleichen Ergebnis.)
Lasse ich KODI direkt vom Pi laufen, habe ich das Problem mit dem Flackern nicht, aber das ist nicht Sinn der Sache, da ich Ambilight dauerhaft bzw. bei Bedarf auch von anderen Quellen nutzen möchte.
Ich freue mich auf Eure Antworten, vielen Dank schon jetzt!
NexAnimus