Thomsen LED Strips bei Conrad Electronic

  • Ich habe aktuell gesehen, dass bei Conrad einige LED Stripes massiv (-82%) reduziert wurden. Laut Datenblatt handelt es sich um SK6812 ICs.


    z.B. Thomsen STRIP-5M-150-RGBW-IP68 LED-Streifen EEK: A++ (A++ - E) mit Stecker/Buchse 5 V 5 m RGBW



    Bestell-Nr.: 1575766 - 62 - Hst.-Teile-Nr.: STRIP-5M-150-RGBW-IP68
    Statt 143,88 € jetzt 25,28 €; 1 m = 5,06 €inkl. MwSt., zzgl. Versand


    Taugen die was oder besser Finger weg?

  • Schön, dass ihr wieder online seid!


    Am Freitag ist meine Bestellung des Netzteils und der RGB-Stripes gekommen (5m für etwas mehr als 12 EUR).Die Stripes liessen sich gleich über den angesteckten Wemos D1 Mini, geflasht mit WLED, ansteuern. Settings in Hyperion NG eingetragen und es klappte sofort auf Anhieb! Einen Level Shifter musste ich nicht benutzen, es flackert nichts.


    Frage: Nach dem Booten von LibreElec (installiert auf dem RasPi4) ist die LED "ausgeschaltet" und muss erst über "Fernbedienung" aktiviert werden. Standardmässig ist sie nicht eingeschaltet. Hin und wieder vergisst Hyperion NG auch am Anfang den Grabber (habe noch keinen externen angeschlossen) zu aktivieren. Auch lassen sich einige Einstellungen, wie z.B. Name der Instanz nicht speichern. Ist das ein Bug oder muss man evtl. noch irgendwelche Schreibrechte über Linux vergeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!