Welches Netzteil für ca. 230 SK6812 RGBNW LEDs

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil für ca. 230 SK6812 RGBNWLEDs.


    Laut Beschreibung benötigt eine LED ca. 0,5W, was dann 150W machen würde, aber auf der Verpackung steht 5m, 60LEDs/m --> 90W


    In diesem Beitrag steht auch noch was von 12A... https://hyperion-project.org/t…2.11293/page-2#post-33619



    Habt ihr eine Empfehlung für ein Netzteil für ca. 230 SK6812 RGBNW LEDs. Ich möchte sie mit dem RPi3 steuern.

    • Offizieller Beitrag

    Bei voller Helligkeit, sollten es laut Rechnung (230 LED * 0,06 Ah) so ungefähr 13,8 Watt sein. Aus Erfahrungswerten eher weniger.
    Da dies nur der Spitzenwert bei voller Belastung ist und sich die Helligkeit/Belastung in WLED auch regeln lässt, sollte ein 60W Netzteil ausreichen.
    Würde zu einem Meanwell raten. Z.b.
    https://www.google.de/search?q=Mean+Well+LPV-100-5

  • Ich habe 300 SK6812 RGBW-NWL EDs an einem 10 A Netzteil und in WLED auf 10A begrenzt.
    Der Unterschied zu den 268 LED am TV mit 15 A Netzteil ist minimal, und bei normalen Ambilight kaum wahrnehmbar..


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • 300 SK6812 RGBW-NWL EDs an einem 10 A Netzteil

    Reichen 2 Einspeispunkte in dem Fall?

    Samsung 3D UHD 55"

    VU+ Uno 4k SE FBC Twin DVB-S2

    Samsung HT-J7500W 5.1

    Rasp Pi 4 B 4GB - 64GB USB 3.1 Boot (Home Assistant OS + Hyperion NG Addon latest)

    SK6812 IP65 60LEDs/m - AZD ESP8266 - WLED

    FeinTech VMS04201

    Capture Card HDMI/USB

  • Ich habe mit 2 Einspeispunkten keine Probleme feststellen können.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hallo zusammen!


    Verfolge den Thread hier ein wenig und bin begeistert, dass es anscheinend nun (endlich) eine Möglichkeit gibt, auf dem TV Hyperion zu installieren. Hatte damals Lightberry und war begeistert. Nun mit meinem LG OLED wollte ich so etwas auch wieder. Krass, wie emsig die Entwickler hier arbeiten. Echt cool.


    Will das nun auch umsetzen und habe folgende Hardware habe ich mir bisher ausgesucht:


    LED-Stripe: https://www.amazon.de/gp/product/B079ZTBCPH/

    LED-Eck-Verbinder: https://www.amazon.de/gp/product/B07M9B1RWP/

    WLED-Controller: https://shop.myhome-control.de…oller-V31-ESP8266/HW10002

    Netzteil: ?


    Welches Netzteil nutzt ihr genau? Bei Amazon werden immer wieder mangelnde Verarbeitung, Spannungsschwankungen und Fiep-Geräusche gemeldet.


    Kann mir bitte jemand kurz die Installation der Hardware erläutern? Also was kommt wo dran? :D;)


    Danke vorab, ihr seid spitze!


    Maik

  • Welches Netzteil nutzt ihr genau? Bei Amazon werden immer wieder mangelnde Verarbeitung, Spannungsschwankungen und Fiep-Geräusche gemeldet.

    Ich nutze dieses hier und habe keinerlei Aussetzer oder Geräusche vom Netzteil vernehmen können:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    In WLED habe ich die max. Aufnahme auf 9A gesetzt, das ist selbst tagsüber hell genug

  • MeanWell Netzteile haben sich bei vielen Usern bewährt.

    Schau mal nach MeanWell Series LPV-100-5 (5V 12 A)


    Alternativ

    MeanWell, RS-75-5 (5v 12A) einstellbar, aber nicht vergossen


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Schau mal HIER


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Ah cool. Danke.

    Das ganze Thema scheint sich für mich erledigt zu haben, da ich meine FW bei meinem OLED65C97LA anscheinend nicht downgraden kann. Habe sowohl deine gepostet Anleitung, als auch die via Developer und CLI probiert. Er bricht ab mit "Unable to update. This app will close."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!