LED´s zeigen dauerhaft das bunte no signal Bild

  • Moin Leute


    Bin schon lange am fummeln und Fehler suchen.


    Ich habe alles aus dieser Anleitung nachgebaut bis auf den 4k hdmi splitter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte die selbe Software wie im Video benutzt und die angepasste Hypercon version mit no change option zwecks UTVF007 Grabber. Da gabs aber das selbe Probleme wie jetz.Jetzt auf Libreelec und Hyperion 2.0 und immernoch das selbe Problem


    Pi3 + Libreelec+hyperion 2.0.0-alpha.9 +UTVF007 Grabber von Insanelight + HDMIzuAV + HDMI Splitter


    Es startet alles normal mit der Regenbogenanimation und zeigt danach nur die Farben des No Signal Bildes.
    Manuelles ansteuern der Farben und Effekte funktioniert problemlos.
    Wenn ich nun auf live bild gehe zeigt er auch das No Signal Bild an.
    Bei Quelle wird der Grabber angezeigt und USB Aufnahme usw auch angewählt.


    Ich weis das es mal dieses NO CHANGE Problem mit dem UTVF007 gab was man in der config ändern musste aber man kann nur PAL wählen im Interface.


    Hoffe jemand kann helfen

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich nun auf live bild gehe zeigt er auch das No Signal Bild an.


    wenn das livebild no signal anzeigt, dann gehe ich davon aus, das der grabber einwandfrei funktioniert...
    tausch mal am hdmi splitter die beiden steckeplätze...klingt banal aber klappt oft...

  • schliess mal den ausgang statt an den hdmi2av an den tv und schau ob da bild kommt


    aber dann habe ich doch beide ouputs und beide HDMI Kabel am Tv?!oder verstehe ich das grad falsch?


    Habe auch schon überlegt ob der HDMIzuAV einen weg hat aber wenn ich da von PAL auf NTSC umschalte blinken alle LED´s kurz...
    also muss der ja seinen Dienst tun oder?

    • Offizieller Beitrag

    zum testen sind beide am tv...wie gesagt du sollst ja nur testen....


    wenn ich dir ordentlich ne schelle verpasse, blinkts auch kurz alles...aber das heisst ja dann das nicht alles in orndung ist... :D


    das signalisiert nur das es etwas tut...nicht das es sein dienst korrekt tut...

  • zum testen sind beide am tv...wie gesagt du sollst ja nur testen....


    beide am tv und die kanäle im tv durchgeschaltet


    das signalisiert nur das es etwas tut...nicht das es sein dienst korrekt tut...


    hab den nämlich im verdacht das der Defekt ist weil der Splitter kontroll LED´s besitzt die leuchten wenn die kabel drin sind und mein TV erkennt ja beide Plätze

  • Habe eben festgestellt das meine alte 5.1 Anlage mit DVD Player die Analogen Anschlüsse für den Grabber besitzt...
    Eben mal fix angeklemmt...auf DVD eingestellt und siehe da es leuchtet Blau wie der DVD Startbildschirm...
    Bin mir jetz sicher das der HDMIzuAV nicht funktioniert wie er soll...:D
    @TPmodding könntest du einen empfehlen?

  • kurze klarstellung: All in one gerät kann nur funktionieren wenn ihr nur eine quelle anschließen wollt und loopout als ausgang nutzen könnt (funktioniert nicht bei allen grabbern mit HDR, bei meinem zB NICHT!).


    sobald ihr mehrere quellen habt die ihr durchschalten wollt kommt ihr an einem wie auch immer gearteten switch/splitter/matrix nicht vorbei. sei es jetzt in form von feintechs/ezcoos etc oder einem Receiver

  • Bin mir jetz sicher das der HDMIzuAV nicht funktioniert wie er soll...:D


    Habe soeben den neuen Konverter angeschlossen und immernoch der selbe Fehler:crying:


    den muss es ja der hdmi Splitter sein der Defekt ist:(


    Vielleicht liegts auch am HDMI-Kabel? Ich hatte mir mal ein hochwertig ummanteltes HDMI-Kabel geholt. Wurde auch alles digital (AV) übertragen bis auf die CEC-Kommandos, liess das Kabel einfach nicht durch.

  • Also freunde...
    Neuer hdmi splitter da..getestet und funzt am Laptop..der alte war wirklich kaputt..interner grabber funktioniert auch..das problem was ich habe ist das mein tv den splitter nicht anspricht..sobald ich einen input abschließe zb meinen laptop leuchten die leds wie sie sollen..sobald ich den input abziehe kommt wieder no signal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!