Was ist besser: USB-Aufnahme oder Plattform-Aufnahme?

• Okay , mache ich was ich nicht glaube. Ich denke da ist was mit meiner Lötstelle an der data Strom läuft 5,16 von vorne bis hinten. Schreibe dir morgen ob mit einer anderen SD Karte besser ist . Dankeschön das du mir helfen willst.

• Also für Lötarbeiten fragst du hier den komplett Falschen! Ich war froh, dass ich meine LED Verbindungen halbwegs hinbekommen habe. Am RasPi selbst habe ich gar nicht gelötet. Deswegen hatte ich ja den WLED als Verbindung gewählt. Aber beim RasPi müsste es zum Testen doch auch mit diesen Jumpern funktionieren:

Weiblich auf die jeweiligen PINs des RasPi und männlich dann in den Verbinder der Stripes (sofern noch vorhanden)

• Hallo nein am Raspi habe ich auch Jumperkabel . Und hast du die Connector auch benutzt? Also bei mir laufen 5,15 Volt von vor bis hinten durch. Wenn garnicht geht dann probiere ich es damit .

• Ich habe die LEDs miteinander verlötet und den Micro-Controller auf dem WLED läuft. Der Micro-Controller (bei mir ein Wemos D1 Mini) ist mit drei Pins (5V, Data und Ground) mit den LEDs verbunden. Die Verbindung zwischen RasPi und LED geht rein übers interne Netzwerk.

Den Micro-Controller kannst du natürlich auch mit Leitungen verbinden, was bei den SK6812 LEDs wohl auch notwendig ist.

Anleitungen gibts hier zu genüge und es sind auch einige auf Youtube zu finden.

• Jetzt muss ich mal kurz einschalten.

Warum am Rpi löten?

Dafür gibt es Jumperkabel....

Und es wird doch auch für unerfahrene kein Problem sein 3 oder 4 Pins am Strip zu löten ggf. nimmt man halt fertige Steckverbinder und FERTIG.

Grüße aus Bayern / Greatings from Bavaria
  • Hallo,

mal zur ursprünglichen Frage zurück, wann nutzt man die Plattform Aufnahme und wann die USB Aufnahme und wie schaltet man da um, wenn man zB in Kodi auf die Plattform Aufnahme wechseln will?

Muss ich dann immer händisch die Priorität ändern oder kann ich das zB nur für Kodi einstellen?

• Die Platform-Aufnahme ist wenn der Rpi z.B via Kodi als Abspielquelle dient.

USB-Aufnahme wenn externe Abspielquelle angeschlossen z.B. USB Grabber.

Grüße aus Bayern / Greatings from Bavaria

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!